Worte vom Kreisvorsitzenden

Worte vom Kreisvorsitzenden

Liebe Vereinsverantwortliche,
 
es ist nun schon eine Woche ins Land gegangen, dass der a.o. Verbandstag und der a.o. Verbandsjugendtag u.a. beschlossen haben, die Saison 2019/2020 abzubrechen.
 
Wie es in einer Demokratie so ist, gibt es nicht nur Befürworter dieser Entscheidung. Das ist auch gut so. Man sollte auch denen die Möglichkeit geben, die nicht mit den
Entscheidungen einverstanden sind, ihre Argumente kund zu tun.
 
Was ich allerdings nicht akzeptieren kann, wenn z.B. in den Sozialen Medien (Facebook usw.) derart z.T. hasserfüllte Kommentare in Richtung FVM losgesandt werden.
Es muss doch möglich sein, auch in schwierigen Situationen sich den Diskussionen in vernünftiger Art und Weise zu stellen.
 
Ich bin seit meiner Wahl am 08.04.2019 zum neuen Vorsitzenden des Fußballkreis Rhein-Erft angetreten, die offene Kommunikation mit allen zu führen. Auch wenn
es zu unangenehmen Diskussionen führen sollte. Es gab nur eine Hand voll Vereine, die mich bisher in dieser Corona-Zeit angerufen bzw. angeschrieben haben, obgleich die Anzahl
der Unzufriedenen mit Sicherheit höher ist.
 
Mehr als den Dialog anzubieten, kann ich nicht!
 
Ich halte es hier auch mit meinem Kollegen, der schrieb:
 

"Natürlich ist Corona aktuell das Hauptproblem, nicht nur im Fußballsport, durch den Lockdown und Abbruch der Saison. 

Es gibt da so viele Blickwinkel, die jeder auch argumentativ für sich selbst tragend argumentieren kann - je nachdem was man vor hat und will.

Nehmen wir alle Menschen im Fußball, wollen eben nicht alle Fußballer das Gleiche. 

Fußball ist aber auch gelebte Gemeinschaft in gegenseitiger Verbundenheit.

Appelle an die Vereine:

  • Fußball bedeutet Gemeinschaft 
  • Gemeinschaft bedeutet Respekt
  • Respekt bedeutet Hilfe
  • Hilfe bedeutet Freundschaft
  • Freundschaft bedeutet Verständnis
  • Verständnis bedeutet Geduld
  • Geduld bedeutet Erfolg
  • Erfolg bedeutet Wiedersehen
  • Wiedersehen bedeutet Normalität

Normalität ist das, was wir uns alle wünschen.
Und bis dahin schätzen wir das, was wir vor Corona hatten.
Und das war eigentlich ganz schön VIEL".

 
Das Angebot von mir steht nach wie vor. Ich gehe keiner Diskussion aus dem Wege.
 
Bleibt alle gesund.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Heinz Feind
Vorsitzender
Fußballkreis Rhein-Erft
0152/54609202

Nach oben scrollen