Deutscher Nationalspieler mit verspätetem Aufstieg in Bezirksliga

Der 19-jährige Hugo Knab ist seit Beginn 2016 Schiedsrichter und leitet in seiner zweiten Saison Spiele im Seniorenbereich. Er hat Spaß am Fuball und freut sich auf seine Spielleitungen. Als Ziel hat er sich gesetzt Erfahrung in der neuen Spielklasse zu sammeln und sich im nächsten Schritt für die Landesliga zu qualifizieren.

Der zwei Jahre ältere Tobias Weggen hat seine Schiedsrichterprüfung Ende 2014 in Westfalen bestanden und wechselte im April 2019 in unseren Landesverband und Kreis. Bereits mit 15 Jahren gab er sein Debüt als Schiedsrichter im Seniorenbereich. Neben seiner Vorliebe zum Fußball ist Tobias Mitglied der deutschen Squash-Nationalmannschaft.

 

Deutscher Nationalspieler mit verspätetem Aufstieg in Bezirksliga

Am 03.10.20 fand der diesjährige Kreislehrgang, welcher bei Bestehen zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt, statt. Tobias Weggen, Mitglied der deutschen Squash-Nationalmannschaft, und Hugo Knab wurden nach kreisinterner Prüfung für diesen vom KSA gemeldet. Die Kollegen wurden etwas auf die "Folter" gespannt, da dieser ursprünglich am 14.03.20 geplant war, jedoch aufgrund der damaligen Situation auf unbeschriebene Zeit verschoben wurde.

Hugo und Tobias waren regeltechnisch wie auch läuferisch sehr gut vorbereitet und bestanden den Lehrgang mit Bravour. Beide Kollegen werden in Kürze ihre ersten Spiele in der Bezirksliga leiten, welche von einem neutralen Beobachter bewertet werden. V-KSA Norbewrt Szyszka, einer der ersten Gratulanten, freut sich mit den Beiden und meinte: "Hugo und Tobias sind sehr engagierte Schiedsrichter und bestätigen unseren Weg der Weiterbildung. Diesen werden wir auch in den kommenden Jahren weiter verfolgen."

"Eine glückliche Hand und waches Auge bei den Spielleitungen in der neuen Leistungsklasse" wünschen KSA und Lehrstab.

 

 

Nach oben scrollen