Tarik Damar steigt in die Regionalliga auf

Der 23-jährige Verwaltungsangestellte steigt zur kommenden Saison in die Regionalliga West auf und ist der zweite aktive Regionalliga-Schiedsrichter aus dem Fußballkreis Rhein-Erft.

Tarik Damar steigt in die Regionalliga auf

Tarik besuchte im Oktober 2013 mit sechzehn Jahren den Anwärterlehrgang und ist seitdem Woche für Woche auf den Fußballplätzen im Rheinland. Sein Heimverein ist der FC Hürth.

Wie auch viele seiner Kollegen durchlief er die Talentschmieden des Kreises und Verbandes. 2016 stieg er in die Bezirksliga auf und wurde ein Jahr darauf Mitglied im Perspektivkader. Anschließend folgten weitere Aufstiege in den Verbandsspielklassen und die Nominierungen als Schiedsrichter in den Junioren-Bundesligen.

Nachdem er nun bereits drei Spielzeiten in der Regionalliga assistiert hat wird er ab der Saison 2021/22 selbst Spiele in der Regionalliga West leiten. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich beim Verbandsschiedsrichterausschuss für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Förderung", sagt Tarik. "Ein großes Dankeschön gilt auch meinen Mentoren, meinen Assistenten, meiner Familie und meinen Freunden. Ohne ihre Unterstützung hätte ich diesen Schritt nicht geschafft."

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Tarik ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Nach oben scrollen