Tarik Damar schafft den Sprung auf die DFB-Liste

Seit langem gab es nicht mehr so viele Aufsteiger unter den Schiedsrichtern in Rhein-Erft-Kreis, wie in diesem Jahr. Wir stellen euch die Aufsteiger persönlich vor. Heute: Tarik Damar.

Tarik Damar schafft den Sprung auf die DFB-Liste

Tarik Damar steht in der nächsten Saison erstmals als Schiedsrichter auf der DFB-Liste, denn er erhält einen Platz als Schiedsrichter in der B-Jugend Bundesliga. Zudem steigt er auf Verbandsebene in die Landesliga auf und assistiert in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga. Der 20-jährige ist seit 2013 Schiedsrichter und pfeift für den FC Hürth.

„Momentan studiere ich erneuerbare Energien im 2. Fachsemester an der TH Köln. Kommende Saison habe ich die Möglichkeit bekommen in der B-Jugend Bundesliga und in der Landesliga im FVM zu pfeifen. Dazu kommt noch, dass ich in der Regionalliga West als Assistent zum Einsatz komme. Zu unseren Aufgaben gehört es nicht nur samstags oder sonntags spiele zu leiten, sondern auch das Training und die Vorbereitung für unsere Spiele. Wöchentlich trainiere ich drei bis vier Mal, um auf einem guten sportlichen Stand zu bleiben.“

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Tarik ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Jetzt Schiri werden: https://www.fvm.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/

Nach oben scrollen