SIGNAL-IDUNA-CUP der Juniorinnen und Frauen – die Endspiele

Stürmisch war es auf der Sportanlage von GW Brauweiler am gestrigen Sonntag. Dennoch konnten alle 4 Spiele gespielt werden und es gab nur glückliche Gesichter

SIGNAL-IDUNA-CUP der Juniorinnen und Frauen – die Endspiele

Den Anfang machten um 10:30 die D-Juniorinnen.

Hier war es die Partie GW Brauweiler vs FFC Bergheim.

Und hier fiel bereits in der 2. Minute das erste Tor an diesem Sonntag. Ein sehr schön getretener Freistoß landet genau im Knick und GW geht mit 1:0 in Führung. Nach 10 Minuten das 2:0, war das schon die Entscheidung. Nein, denn der FFC Bergheim kam zum 2:1 Anschlusstreffer in der 14.Minute. Und erst in der 50.Minute machte GW Brauweiler den Deckel drauf, traf zum 3:1 Endstand. Die Torschützin des 1:0 widmete das Tor übrigens Ihrer Oma, die im Krankenhaus liegt.

Erste SIGNAL-IDUNA-CUP Gewinnerinnen also die D-Juniorinnen von GW Brauweiler.

Nach einer Pause ging es um 13:00 Uhr weiter mit den C-Juniorinnen. Hier lautete die Begegnung GW Brauweiler U15 gegen FC Rheinsüd Köln U15

Und die jungen Damen vom FC Rheinsüd hatten sofort die Oberhand in diesem Spiel. In der 14.Minute folgerichtig das 0:1 durch Liora Martha Luisa Weiden. Das 0:2 in Minute 20 schoss für ihre Mannschaft Miriam Raquel Nogues Kollert. Nina Manou Schaefer traf gleich doppelt, zunächst zum 0:3 in der 37.Minute, dann noch zum 0:4 in der 46.Minute. Ein Doppelpack für die junge Spielerin vom FC Rheinsüd Köln. Stella Kämker (48. Minute) und Greta Amanda Nacken (55. Minute) sorgten noch für den 0:6 Endstand. Heldin des Tages, so urteilte auch Rheinsüd Trainer Johannes Schmitz, war aber die Torhüterin von GW Brauweiler, die trotz der 6 Gegentreffer eine weitaus höhere Niederlage vermeiden konnte. Mit Ihren Paraden sorgte sie für pure Verzweiflung bei den Juniorinnen von Rheinsüd Köln.

Zweite SIGNAL-IDUNA-CUP Gewinnerinnen folgerichtig FC Rheinsüd Köln

Am dritten Spiel des Tages ging es bei den B-Juniorinnen um den Pokal, wieder mit der Begegnung FC Rheinsüd Köln U17 I gegen GW Brauweiler U17

Und hier traf eine Juniorinnen-Spielerin gleich 5 Mal ins Schwarze. Lilly Sophie Kostellnik traf zunächst in der 34.Minute zum 1:0. Es folgten weitere 2 Treffer in der ersten Halbzeit, in Minute 39 das 2:0, in Minute 40 das 4:0 und das 3:0 schoss in der 38.Minute Lara Schmitz. Nach dem Wechsel traf sie zum fünften Mal, nämlich zum 5:0 in der 47.Minute. Und ihre Mitspielerinnen trafen dann auch mal, so wie in der 58.Minute, da traf Kim Katharina Preußer zum 6:0. Einen Doppelpack erzielte FC Rheinsüd Köln Spielerin Mieke Sybille Blank. Sie traf zu 8:0 (67.Minute) und zum Endstand von 9:0 (76.Minute).

Somit geht der dritte Pokal im SIGNAL-IDUNA-CUP ebenfalls an FC Rheinsüd Köln, die nicht lange feiern konnten, denn es kam ein höllischer Wolkenbruch vom Himmel. Der Platz musste neu gekreidet werden, nachdem der kräftige Regenschauer vorbei war.

Dann das Highlight des Tages:

Im SIGNAL-IDUNA-CUP der Damen trafen die SpVgg. Wesseling-Urfeld und der SSV Berzdorf aufeinander. Beide sind in der Landesliga zu Hause. Die Damen vom SSV schickten die amtierenden Pokalsieger von GW Brauweiler mit 2:0 im Halbfinale aus dem Wettbewerb.

Die Chance also im Stadt-Derby gegen die SpVgg. Wesseling-Urfeld nach dem Pokal zu greifen.

Mit einem frühen Treffer gab Spielerin Alina Gibesch von SSV Berzdorf den Weg vor, Ihr 0:1 in der 8. Minute sollte weiteren Auftrieb geben. In einer von beiden Seiten fair geführten Partie kam es in der ersten Hälfte zu keinem weiteren Tor.

In der zweiten Halbzeit gab es dann das 1:1 durch die Spielerin der SpVgg., Clara Theres Stenmans in der 50.Minute vom Punkt.

Doch Elena Pieper sorgte in der 70.Minute mit einem Kopfball für den 1:2 Endstand. Somit geht der SIGNAL-IDUNA-CUP nach dem fünften Versuch endlich nach Wesseling, zu den Damen vom SSV Berzdorf.

Die Torhüterin vom SSV Berzdorf,  Patrizia Katharina Maria Schülkens sagte nach dem Spiel schlicht und einfach:

“Es hätten beide heute gewinnen können, aber wer die Tore macht, gewinnt und in der Liga müssen wir ab jetzt kämpfen und gewinnen“.

Ihr Trainer Gerd Franzke sagte:

“Im Grundsätzlichen glaube ich, dass wir ein paar Dinge haben liegen lassen in der ersten Hälfte, normal muss es da schon 3 oder 4:0 stehen. Ich habe extra nochmal gesagt, dass wir ohne Foulspiel zurechtkommen müssen. Kompliment an die SpVgg. Wesseling-Urfeld, die uns das Leben schwer gemacht hat. Aber nach dem 5. Anlauf hat es jetzt endlich funktioniert“.

 

Neben den obligatorischen Pokalen, Medaillen gab es für die Juniorinnen auch noch diverse Give-Aways und Geschenke vom Namensgeber des diesjährigen Kreispokals, der SIGNAL IDUNA Generalagentur Stefan Dannert, Bergheim und dessen Kooperationspartner, der IKKclassic.

Danke auch an Unsere Ehrengäste, die heute auf der Platzanlage in Brauweiler vor Ort waren:

Bernd Neuendorf, Präsident des FVM Mittelrhein

Frank Rock, Landrat des Rhein-Erft Kreises

Und viele weitere Ehrengäste/Ehemalige aus dem Fußballverband Kreis Rhein-Erft

Hier nochmal alle Sieger des Signal-Iduna-Cups

Siegerinnen bei den D-Juniorinnen:

GW Brauweiler

Schiedsrichter: Jaden Braun

Assistenten: Philipp Kusmierz und Moritz Weyer

Siegerinnen bei den C-Juniorinnen:

FC Rheinsüd Köln

Schiedsrichter: Till Brinkmann

Assistenten: Jaden Braun und Philipp Kusmierz

Siegerinnen bei den B-Juniorinnen

FC Rheinsüd Köln

Schiedsrichter: Felix Thiemermann

Assistenten: Till Brinkmann und Jaden Braun

Siegerinnen im Damen Wettbewerb

SSV Berzdorf

Schiedsrichter: Malte Christoph

Assistenten: Felix Thiemermann und Till Brinkmann

Alle Spiele, alle Tore könnt Ihr sehr gerne hier immer wieder anschauen:

https://www.facebook.com/Fu%C3%9Fballkreis-Rhein-Erft-649659021767614

 

 

 

Nach oben scrollen