Schiri Kai Esser steigt in die Bezirksliga auf

Seit langem gab es nicht mehr so viele Aufsteiger unter den Schiedsrichtern in Rhein-Erft-Kreis, wie in diesem Jahr. Wir stellen euch die Aufsteiger persönlich vor. Heute: Kai Esser.

Schiri Kai Esser steigt in die Bezirksliga auf

Der 18-jährige leitet schon seit sechs Jahren Fußballspiele im Rhein-Erft-Kreis. Sein Heimverein ist der VFL Erp. Er erzählt, wie er zur Faszination „Schiedsrichter“ gekommen ist: „Im Jahr 2012 habe ich mich, nachdem der Jugendleiter meines ehemaligen Vereins Freunde von mir gefragt hat, ob sie die Ausbildung zum Schiedsrichter absolvieren wollen, ebenfalls dazu entschlossen meinen Schiri-Schein zu machen.“

Und das hat sich für den talentierten Unparteiischen gelohnt! Denn Kai gelingt der Spagat zwischen guten Noten in der Schule und Erfolg im Sport: „In diesem Schuljahr habe ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen und werde ab September ein duales Studium im Bereich Maschinenbau beginnen.“

Auf dem Fußballplatz läuft es ähnlich rund: „Nach zwei Jahren im Kreisförderkader und einem Jahr im Verbandsförderkader bin ich sehr glücklich darüber in der kommenden Saison Spiele auf Verbandsebene in der Herren-Bezirksliga leiten zu dürfen. Wichtig dabei ist für mich vor allem, dass ich mich weiterhin stetig verbessern kann und neue Erfahrungen sammeln werde.“

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Kai ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen bei seinen Spielleitungen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Jetzt Schiri werden: https://www.fvm.de/spielbetrieb/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/

Nach oben scrollen