Schiedsrichter verabschieden sich in die Winterpause

Auf der alljährlichen Dezember-Weiterbildung wurden verdiente Schiedsrichter geehrt und der Jahresausklang und damit die Winterpause eingeläutet.

Schiedsrichter verabschieden sich in die Winterpause

Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2019 trafen sich die Senioren-Schiedsrichter im Rhein-Erft-Kreis zu ihrer alljährlichen Jahresabschluss-Weiterbildung in Hürth-Stotzheim. Dabei wurden langjährig engagierte Schiedsrichter ausgezeichnet.

Für ihre zehnjährige Tätigkeit im Schiedsrichterwesen wurden die beiden Kollegen Michael Lüssem und Peter Rommerskirchen geehrt. Sie beide sind Schiedsrichter seit dem 12.09.2009. Damals wurden sie unter dem Vorsitzenden des Kreisschiedssrichterausschusses Norbert Szyszka von Lehrwart Michael Olligschläger und seinem Lehrstab ausgebildet.
Zudem wurde für sein langjähriges Engagement Christian Müller als Kreissieger der Aktion "Danke Schiri" ausgezeichnet. Christian wurde in der Kategorie U50 für sein außerordentliches Engagement gedankt. Er ist als Jungschiedsrichter-Ansetzer über alle Anforderungen hinaus nicht nur Ansetzer und Ansprechpartner für junge Schiedsrichter, sondern auch Vertrauensperson, Coach und Mentor. Darüber hinaus leitet er selbst noch Spiele als Schiedsrichter auf Verbandsebene in der Bezirksliga. In der vergangenen Saison verzichtete er dabei als Bezirksliga Schiedsrichter auf ihm zustehende Beobachtungen im Verbandsspielbetrieb zugunsten jüngerer Schiedsrichter. Für ihn steht die Förderung Anderer über seiner eigenen Förderung. Nicht nur als Schiedsrichter und KSA-Mitglied engagiert sich Christian sozial. Auch in seinem Hauptberuf als Polizist ist für ihn das Allgemeinwohl der Gesellschaft von höchster Bedeutung. Er hat diese Auszeichnung also mehr als verdient.

Eine weitere Ehrung wird es auch in der Kategorie Ü50 geben. Aufgrund der Abwesenheit des Preisträgers bei der vergangen Veranstaltung wird sie aber erst im kommenden Jahr durchgeführt.

Jetzt Schiri werden und zum Anwärterlehrgang anmelden: www.schiri-werden.de

Nach oben scrollen