Runde 2 im Bitburger Kreis-Pokal 2020

Was für ein Abend in der zweiten Runde im Bitburger Kreispokal. Die beiden letzten D-Ligisten, 1.FC Kierberg (2:3 gegen den SV Godorf) und SC Erftstadt Ville (3:4 gegen den TSV Weiß), sind ausgeschieden

Runde 2 im Bitburger Kreis-Pokal 2020

Das Torreichste Spiel gab es in Brühl bei der Partie Viktoria Gruhlwerk gegen den SC Kalscheuren. Nach 90 Minuten stand es 3:3, nach 120 Minuten auch. So musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Das bessere Ende traf den Gastgeber, die mit 13:12 gewinnen konnten.

Im Duell der beiden Liga Konkurrenten SV Erftstolz Niederaussem und Badorf/Pingsdorf, beide in der Kreisliga A zu Hause, behielt der Gastgeber aus Bergheim klar die Oberhand und schickte den Gegner mit 6:1 nach Hause.

In Horrem beim Horremer SV setzte sich der Aufsteiger in die Kreisliga A aus Bedburg, der SC Kaster/Königshoven, gegen den Mitstreiter der Liga durch. Am Ende fuhren die Bedburger mit einem klaren 1:3 nach Hause zurück und freuen sich auf die Runde 3 und dem Gegner SV Godorf.

Im Duell der B-Ligisten RW Berrendorf und dem SV Blatzheim trifft der Sieger gleich auf einen Landes-Ligisten in Runde 3. Nach 90 Minuten darf sich die Mannschaft von Trainer Thomas Fett über das Los BW Königsdorf freuen.

Von Beginn an drückte der Gast aus Blatzheim auf der Berrendorfer Asche, beide Trainer einigten sich darauf wegen dem Flutlicht, welches nur auf dem Aschenplatz steht, und gab die Richtung vor. Ein früher Dosenöffner sollte es sein. Doch es dauerte bis zur 41.Minute als Stefano Hardt das Tor erzielen konnte. Nach Zuspiel von Igor Schneider tanzte Hardt gleich 3 Berrendorfer aus und schoss Entschlossen zum 0:1 ein.

Nach dem Wechsel traf der Gastgeber einmal das Aluminium, aber der Gast aus Blatzheim ins Netz. Das 0:2 fiel aber erst in der 85.Minute, kurz zuvor sah ein Spieler des RW Berrendorf Rot, durch Tim Zierfuß, der einfach einen Ball von Andre-Peter Otten abgestaubt hatte. Den Deckel drauf machte in Minute 87 Jan Ludwig, der Berrendorfs Christian Schauf abhängte und zum 0:3 versenkte. Trainer Thomas Fett freute sich über den klaren Sieg und auf den nächsten Gegner, BW Königsdorf.

Einzigst ein C-Ligist machte auf sich Aufmerksam, der FC Berrenrath schickte den Kreisliga A Teilnehmer SC 08 Elsdorf mit 2:1 nach Hause und aus dem Wettbewerb und spielt in Runde 3 gegen den SSV Berzdorf, ebenfalls aus der Kreisliga A.

Alle Ergebnisse gibt es auch hier:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bitburger-kreispokal-2020-kreis-rhein-erft-kreispokal-herren-saison2021-mittelrhein/-/staffel/02BHVFPIL0000000VS5489B3VVF7RL35-C#!/

Text und Fotos:

Heinz-Peter Jülich

 

Nach oben scrollen