Phantasialand in den Händen der Jungschiedsrichter

Phantasialand in den Händen der Jungschiedsrichter

von Konstantin Lienig 

Es war der letzte Samstag der Herbstferien in NRW und somit auch der letzte Samstag ohne Jugendspielbetrieb. Diese spielfreie Zeit nutzten 22 Jungschiedsrichter und drei Betreuer aus dem Kreis Rhein-Erft für einen gemeinsamen Ausflug ins Phantasialand in Brühl. Egal ob Achterbahn, Freefalltower, Geisterbahn, Wasserbahn oder Spiegelkabinett, die Jungschiedsrichter zeigten sich alle sehr mutig und motiviert keine Attraktion auszulassen. Besonders in Siutationen, in welchen sich manche Teilnehmer nicht direkt getraut haben auf einer Achterbahn mitzufahren, sah man wie teamfördernd ein solcher Ausflug sein kann. Gerade durch solche Teambuilding-Maßnahmen, wird das "wir"-Gefühl auf und neben dem Platz besonders gestärkt. Ein weiterer Faktor war das Wetter, mit dem die Gruppe sehr viel Glück hatte, und so alle Teilnehmer wetterunabhängig entscheiden konnten was sie machen wollten.

Für die finanzielle Unterstützung wollen wir uns herzlich bei unserem Kreisvorstand bedanken. Außerdem geht ein großes Danke an die Betreuer und die Organisatoren, die den Tag überhaupt erst ermöglicht haben. 

Nach oben scrollen