Oscar Menzel ist jetzt Landesliga-Schiri

Seit langem gab es nicht mehr so viele Aufsteiger unter den Schiedsrichtern in Rhein-Erft-Kreis, wie in diesem Jahr. Wir stellen euch die Aufsteiger persönlich vor. Heute: Oscar Menzel.

Oscar Menzel ist jetzt Landesliga-Schiri

"Ich habe im September 2011 den Anwärterlehrgang besucht, und seit diesem Zeitpunkt konnte ich mich schnell nach oben arbeiten, während ich aber parallel noch selbst im Verein gespielt habe.
Das führte dazu, dass ich relativ schnell den Fokus auf die Schiedsrichterei legte und meine Fußballer-Karriere beendete.
Nach einer Saison war ich Mitglied im Kreisförderkader, nach 2 Jahren trat ich gar in den Verbandsförderkader ein.
Ab diesem Zeitpunkt durfte ich als 16jähriger Spiele bis zur A-Junioren Mittelrheinliga leiten, der höchsten Spielklasse der Junioren im FVM-Gebiet.
Als 18-Jähriger stieg ich 2015 in die Herren-Bezirksliga auf und wurde im Jahr 2016 in den Perspektivkader des FVM aufgenommen. Hier wurde ich nun unter anderem als Schiedsrichter-Assistent in der Junioren-Bundesliga eingesetzt.
Ich freue mich, mit dem Aufstieg in die Landesliga in diesem Jahr den bisherigen Höhepunkt meiner Schiedsrichter-Karriere zu erleben!"
 
Oscar ist zudem im Lehrstab des Kreises Rhein-Erft aktiv, wo er unter anderem Weiterbildungen hält und die Anwärterlehrgänge organisiert.
Er absolviert derzeit ein duales Studium zum Verwaltungsbeamten beim Bundesinnenministerium.
Soweit es seine Zeit zulässt, geht er gerne seinen weiteren Hobbys nach, so engagiert er sich beispielsweise ehrenamtlich bei den Pfadfindern in seinem Heimatort. 

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Oscar ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Jetzt Schiri werden: https://www.fvm.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/

Nach oben scrollen