Neues Jahrzehnt - neue Schiedsrichter

Schiedsrichter wie Felix Brych, Deniz Aytekin oder Sascha Stegemann zeichnen sich durch ihre konstant guten Leistungen und ihre Zuverlässigkeit aus. Der Fußballkreis Rhein-Erft hat sich diese beiden Kriterien auf die Fahne geschrieben und möchte sie in jeder Weiterbildung, aber besonders in jedem neuen Anwärterlehrgang weitergeben.

 

Von Konstantin Lienig

Neues Jahrzehnt - neue Schiedsrichter

Der erste Anwärterlehrgang des neuen Jahrzehnts wurde heute erfolgreich abgeschlossen. Der Kreisschiedsrichterausschuss und der Fußball Kreis Rhein-Erft freuen sich sehr über die neuen Schiedsrichter, welche in den kommenden Wochen erste Erfahrungen auf dem Platz sammeln werden. Ein besonderer Dank geht an den Lehrstab, der auch im neuen Jahrzehnt das Wissen des Regelheftes und praktische Erfahrungen auf dem Platz an die Teilnehmer weitergegeben haben. Neben der theoretischen Ausbildung steht nun am abschließenden vierten Tag eine gemeinsame Analyse eines Fußballspiels an. Hierbei liegt der Fokus jedoch nicht nur auf den beiden Mannschaften, sondern auf den organisatorischen Abläufe rund um ein Fußballspiel aus der Sicht eines Schiedsrichters. Vor allem die Passkontrolle, die Platzkontrolle und die Eintragungen im Online-Spielbericht werden ausführlich besprochen. Alle Teilnehmer waren vom Lehrgang begeistert und freuen sich, bald selbst in der Rolle des Spielleiters auf dem Platz zu stehen.

Nach oben scrollen