Nachruf - Willi Jüsten

Unser Ehrenmitglied Willi Jüsten verstarb in der Nacht von Montag auf Dienstag im Alter von 94 Jahre.

Nachruf - Willi Jüsten

Eine Sportverletzung als Fußballer führte ihn 1953 ins Schiedsrichtertrikot. Schon vier Jahre später pfiff er in der Bezirksliga, als Linienrichter stieg er gar bis in die damalige Oberliga West auf.
Er wurde Lehrwart in seinem Heimatkreis und später auf Verbandsebene.
Willi Jüsten wurde 1979  in den Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA) gewählt und übernahm dort das Beobachtungswesen. 1986 wurde er auf dem Verbandstag zum Vorsitzenden des VSA gewählt. Seine Tätigkeiten im Fußballkreis Bergheim waren u.a.  1961 Regellehrer, 1967 KSA-Mitglied, 1967-1977 KSK-Beisitzer, ab November 1976 KSO (komm.) und in den Jahren 1977-1986 gewählter KSO.
Auch überregional war der Ehrenobmann des Altkreises Bergheim ein Aushängeschild für den FVM. Seine Mitstreiter schätzten ihn, der für seine Verdienste unter anderem das Bundesverdienstkreuz, die DFB-Verdienstnadel und die goldene FVM-Ehrennadel erhielt. Seine Gradlinigkeit und seinen Gerechtigkeitssinn war bei allen sehr hoch angesehen.

Wir schulden ihm über den Tod hinaus Dank und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.
 

Der Vorstand und die Mitglieder des Fußballkreis Rhein-Erft

Nach oben scrollen