Nachruf - Lothar Sill

Nachruf - Lothar Sill

Er verstarb am 28.03.2020 im Alter von 74 Jahren plötzlich und unerwartet. 

Lothar Sill wurde am 03.10.1945 in Rötzenhausen/Pommern geboren. Von Beruf war er Elektromeister. Als Rentner wohnte er seit 1995 in Kerpen-Brüggen.

Viele Jahrzehnte seines Lebens stellte Lothar Sill seine Erfahrung als Trainer, Betreuer und Jugendleiter im Verein Spvg Oberaussem-Fortuna zur Verfügung. In den Jahren 1995 bis 1997 war er Technischer Obmann (TO). 

Sein Hobby, wie konnte es anders sein, war der Fußballsport. Seit seinem 20. Lebensjahr war Lothar Sill ununterbrochen ehrenamtlich tätig. 

Er war der letzte Vorsitzende des alten Fußballkreises Bergheim von 1998 bis 2001 (Fusion im April 2001 Köln-Land/Kreis Bergheim).

Seine großen Verdienste im ehrenamtlichen Fußballbereich wurden u.a. durch die FVM-Verdienstnadel in Silber am 01.09.1989 und die FVM-Ehrennadel in Silber am 27.04.1998 gewürdigt.

Wir schulden ihm über den Tod hinaus Dank und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

 

Der Vorstand und die Mitglieder des Fußballkreises Rhein-Erft

Nach oben scrollen