Nachruf Hans Roth

Hans Roth verstarb am 17.12.21 wenige Tage nach seinem 83. Geburtstag

Nachruf Hans Roth

Hans Roth hat seine Prüfung zum Schiedsrichter bereits 1968 abgelegt. Er war mehr als 10 Jahre im damaligen FK Köln-Land aktiv galt als kompromißloser Referee. Nach einer längeren Pause legte er die SR-Prüfung am 07.11.1988 nochmals ab und leitete bis vor wenigen Jahren Spiele bis zur Kreisliga B in unserem Kreis. 

Hans war Samstags regelmässiger Besucher der Frechener Sportplätze und sprang dort fast allwöchentlich als Schiedsrichter ein. Seine Erfahrung gab er auch gerne als "Pate" an die neuen Kollegen weiter. Diese konnten sicherlich von seiner Ruhe und Ausstrahlung profitieren.

Neben der "silbernen" und "goldenen" Verdienstnadel wurde Hans im Dezember 2018 für 30-jährige Tätigleit geehrt.

 

Sein Platz auf den Weiterbildungen wird nun für immer leer bleiben. "Mach et jodd, Hans".

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin Hildegard und den Angehörigen.

 

Der Vorstand, der Schiedsrichterausschuß und die SR-Gemeinschaft Rhein-Erft

Nach oben scrollen