Luca Marx steigt in die Regionalliga auf

Der 22-jährige Student steigt zur kommenden Saison in die Regionalliga West auf. Er ist damit der erste Regionalliga-Schiedsrichter im Rhein-Erft-Kreis seit knapp zehn Jahren.

Luca Marx steigt in die Regionalliga auf

Luca besuchte im März 2010 mit zwölf Jahren den Anwärterlehrgang. Seitdem steht er Wochenende für Wochenende auf den Fußballplätzen im Rheinland. Seit 2002 ist sein Heimverein die Spvg. Badorf-Pingsdorf.

Wie auch viele seiner Kollegen durchlief er die Talentschmieden des Kreises und Verbandes. 2016 stieg er in die Bezirksliga auf und wurde Mitglied im Perspektivkader. Anschließend folgten weitere Aufstiege in den Verbandsspielklassen und die Nominierungen als Schiedsrichter in den Junioren-Bundesligen.

Nachdem er nun bereits drei Spielzeiten lang in der Regionalliga assistiert hat, leitet er ab der Saison 2020/21 auch selbst Spiele in der höchsten Amateurspielklasse Deutschlands. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und möchte mich beim Verbandsschiedsrichterausschuss für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Förderung bedanken", sagt Luca. "Ein großes Dankeschön gilt auch meinen Mentoren, meinen Assistenten, meiner Familie und meinen Freunden. Ohne ihre Unterstützung hätte ich diesen Schritt nicht geschafft."

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Luca ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Nach oben scrollen