Luca Marx schafft den Doppelaufstieg

Seit langem gab es nicht mehr so viele Aufsteiger unter den Schiedsrichtern in Rhein-Erft-Kreis, wie in diesem Jahr. Wir stellen euch die Aufsteiger persönlich vor. Heute: Luca Marx.

Luca Marx schafft den Doppelaufstieg

Der 20-jährige Student steigt zur kommenden Saison auf DFB-Ebene als Schiedsrichter in die A-Junioren Bundesliga und auf Verbandsebene in die Mittelrheinliga auf. Zudem bleibt er weiterhin Assistent in der Regionalliga.

Luca besuchte im März 2010 mit zwölf Jahren den Anwärterlehrgang. Seitdem steht er Wochenende für Wochenende auf dem Fußballplatz. Wie auch viele seiner Kollegen durchlief er die Talentschmieden des Kreises und Verbandes. Seit zwei Jahren ist er nun Mitglied des Perspektivkaders.

Luca ist außerdem seit 2015 Beisitzer im Kreisschiedsrichterausschuss. Als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit umfasst sein Aufgabenfeld die Pflege des Internetauftritts, die Kommunikation über soziale Netzwerke, die administrative Abwicklung des Anwärterlehrgangs, sowie die Betreuung der Anwärter.

Sein Heimverein ist seit 2002 die Spvg. Badorf-Pingsdorf.

Ganz privat: Der gebürtige Brühler studiert Betriebswirtschaftslehre an der Uni Köln und arbeitet nebenbei in der Strategieberatung. Sein Motto auf dem Platz lautet: „Expect the unexpected“!

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Luca ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in den neuen Spielklassen!

Nach oben scrollen