Der Neulingslehrgang zur Ausbildung zum Schiedsrichter fand schon fast traditionell im Abtei-Gymnasium in Pulheim-Brauweiler statt. Räumliche Kapazitäten bietet der Schulkomplex ausreichend. Mit 84 Anmeldungen wurden die personellen Ressourcen des Kreisschiedsrichterausschuß und Lehrstab an die Grenzen gebracht.
Aus terminlichen Gründen werden vier Teilnehmer den Lehrgang in Euskirchen besuchen und auch dort die Prüfung ablegen. An den ersten beiden Tagen waren erfreuliche 76 Teilnehmer vor Ort und 66 sind seit dem 14.09.24 geprüfte Schiedsrichter. Zehn Anwärter werden am 16.09. die Prüfung nachholen und sicherlich auch bestehen. Die hervorragenden Ergebnisse sind ein Indiz für die gute bis sehr gute Vorbereitung der Neulinge, aber auch der geleisteten Arneit der Lehrstabsmitarbeiter, welche die Regeln und Besonderheiten vermitteln.
Die Mitglieder des KSA und Lehrstab gratulieren den neuen Kollegen, wünscht stets ein "waches Auge" sowie "glückliche Hand" bei den Spielleitungen für die Beurteilung der zu treffenden Entscheidungen. Hoffen wir, dass der "Gegenwind" auf den Sportplätzen in unserem Kreis durch Zuschauer, etc. bei den ersten Spielleitungen nicht zu stark ist um langfristig "die Ernete einzufahren".
Auf den Bildern sind jeweils ein Teil der Anwärter zu sehen.