Kreisförderkader für alle!

Der Kreisförderkader wird in Zukunft für alle ambitionierten Jungschiedsrichter geöffnet. Der zweite Lehrgang in dieser Saison war ein voller Erfolg!

Kreisförderkader für alle!

Am 16. November 2018 fand das zweite KFK-Treffen unter der Leitung von Robin Stoof und Oscar Menzel in der Saison 2018/19 statt. Nach der Begrüßung folgte eine kurze Vorstellung von Michael Olligschläger, der den Jungschiedsrichter einen kurzen Einblick gab, warum die Jungschiedsrichterförderung betrieben wird. Anschließend erfolgte der obligatorische Regeltest. Nach einer kurzen Verschnaufpause und eines Impulsvortrags zum Thema "Spielfortsetzungen" von Oscar Menzel folgte eine Stations-Arbeit, die das Ziel hatte die Regelkenntnisse der KFKler zu verbessern. Im Anschluss wurden die Ergebnisse der KFKler verglichen.Im darauf folgenden ,,Schnell-Test“ mussten 30 Regelfragen unter Druck beantwortet werden. 20 Sekunden um die Frage zu lesen und zu verstehen und weitere 10 Sekunden um sie zu beantworten. Das nächste KFK-Treffen findet am 07.12.18 statt, wo jeder Jungschiedsrichter nach Anmeldung bei Robin Stoof (Mail: robinstoof@gmail.com/ 015111594816) oder Sebastian Schnitzler (s.schnitzler1997@web.de / 0171/3240076) herzlich eingeladen ist.  

Nach oben scrollen