Jungschiedsrichter gehen in die Winterpause

Am frühen Freitagabend, den 14.12.2018 um 17:30 Uhr trafen sich die Jungschiedsrichter des Kreises Rhein-Erft zur letzten Veranstaltung im Kalenderjahr 2018 im „Café Zahnrad in Brauweiler“.

Jungschiedsrichter gehen in die Winterpause

Eröffnet wurde das insgesamt drei stündige Programm von Lehrwart Michael Olligschläger und VKSA Norbert Szyszka, die einige Grußwort an die JSR richteten. Danach hieß der Vertreter des Verbandschiedsrichterausschusses Helmut Hüdepohl alle Anwesenden willkommen und erläuterte kurz seine Arbeit im FVM.

Als Gastreferenten konnte man mit Sven Landgraf einen Vertreter aus dem Verbandslehrstab gewinnen. Er knüpfte an die Worte von Helmut an und verdeutlichte nocheinmal den hohen Stellenwert der Nachwuchsförderung im FVM. Zudem zeigte er eindrucksvolle Erlebnisse aus der Jugend-Bundesliga und der Regionalliga. Zum Abschluss wurde eine kurze Videoschulung mit eigenen Szenen gemacht, um die Jungschiedsrichter auf den Geschmack des Profi-Bereiches zu bringen.

Anschließend übernahmen Tarik Damar und Konstantin Lienig, die mit den Jungschiedsrichtern ein Quiz starteten. 30 Fragen galt es zu beantworten. Die Gruppe, die die meisten Fragen richtig beantwortete, gewannen einige Preise aus dem Sortiment der Bundesliga-Vereine, darunter zwei FC-Schals, signierte Karten von Hannover 96, sowie einige Geschenke von Schalke 04.

Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer war gesorgt. Die jungen Unparteiischen können sich nun nach einem gelungenen Jahresabschluss auf die Winterpause freuen.

Nach oben scrollen