Jakob Ferner steigt in die Mittelrheinliga auf

Seit langem gab es nicht mehr so viele Aufsteiger unter den Schiedsrichtern in Rhein-Erft-Kreis, wie in diesem Jahr. Wir stellen euch die Aufsteiger persönlich vor. Heute: Jakob Ferner.

Jakob Ferner steigt in die Mittelrheinliga auf

„Nachdem ich 2011 meine SR-Karriere begonnen habe, wurde sie schnell zu meinem wichtigsten und zeitintensivsten Hobby. Angefangen mit Spielleitungen in der D-Jugend kam ich im Jahr 2013 mit 15 Jahren in den Verbandsförderkader, in welchem ich für drei Jahre Spiele auf Verbandsebene leiten durfte.
Nach meinem Aufstieg in die Bezirksliga 2016 folgte der Aufstieg in die Landesliga sowie die Aufnahme in den Perspektivkader im Jahr 2017. Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison als Schiedsrichter Spiele in der Mittelrheinliga leiten zu können und als Assistent in der A-Jugend Bundesliga unterwegs zu sein.“

Jakob leistet auch außerhalb des Platzes einen großen ehrenamtlichen Beitrag für die Schiedsrichter im Kreis: „Neben meiner aktiven Karriere bin ich seit Februar 2016 für die Jugendansetzungen im Kreis Rhein-Erft tätig.“
Ganz privat: Der 20-jährige studiert Jura an der Universität zu Köln und arbeitet nebenbei als Werkstudent in einer Anwaltskanzlei für Verkehrsrecht. Wenn Zeit dazu bleibt, geht Jakob gerne seinem Hobby Nummer zwei nach: Reisen.

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Jakob ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Jetzt Schiri werden: https://www.fvm.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/

Nach oben scrollen