Großer Andrang auf neues Hobby!

51 neue Schiedsrichter*innen ausgebildet

Großer Andrang auf neues Hobby!

Am 03.02.2024 haben 51 Teilnehmende den Neulingslehrgang des Rhein-Erft Kreis erfolgreich mit der mündlichen und schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Unter der Leitung von Luca Povoledo und Lehrwart Michael Olligschläger waren die Neulinge zuvor drei Lehrgangstage ausgebildet worden, hatten sich hochmotiviert die Regeln angeeignet und die Prüfung vollständig im ersten Anlauf bestanden. 

Sechs der neuen Kollegen werden im Kreis Köln Spiele leiten, die anderen 45 Schiedsrichter*innen kommen auf den Plätzen des Rhein-Erft Kreis zum Einsatz.

Die Größe des Lehrgangs ist der intensiven Werbung der Vereine und auch der SR-Gemeinschaft Rhein-Erft zu verdanken, die im Rahmen der Aktion "Schiedsrichter-werben-Schiedsrichter" für ihr Hobby warben. 

Nach dem Praxisteil der Ausbildung werden die Neulinge ihre ersten Spiele leiten und dabei mit  erfahreneren Schiedsrichtern als Paten unterstützt.

Der KSA bedankt sich bei der SR-Gemeinschaft für die Unterstützung, dem Lehrstab für die hervorragende Ausbildung und wünscht allen neuen Kolleg*innen "Gut Pfiff"!

Nach oben scrollen