Fortbildung B und C- Lizenz der Übungsleitergemeinschaft

Kreis Rhein-Erft im FVM / DSHS Köln - 18./19.11.2022

Fortbildung B und C- Lizenz der Übungsleitergemeinschaft

am 18.11.2022, 19:00 Uhr begann die jährliche Weiterbildung der Trainergemeinschaft, des Fußballkreises Rhein-Erft.

Der Leiter der TGRE Günther Lang, hatte dafür Interessannte Themen und Referenten gewinnen können.

Die Weiterbildung eröffnete Diplomsportwissenschaftler Marcel Scharf, mit dem Thema: Partipization, Entwicklung von Eigentinitiative und Verantwortung im Fußball.

Der Fußballlehrer Manfred Schadt hatte mit dem Thema: Kopfballspiel, einen interessanten Punkt, insbesonders für die Trainer aus dem Jugendbereich vorgetragen.

Diplomsportwissenschaftler und Athletiktrainer Rainer Goll konnte mit seinem Thema: Schnelligkeitstraining im Nachwuchsleistungs - Fußball überzeugen.

Den Abschluß der beiden Tagen, wurden dann in der Praxis in der Ostkampfbahn durchgeführt. Thomas Nolden, TW-Trainer und Inhaber der DFB Torwartlizenz konnte den Lehrgangsteilnehmer ein interessanntes Torwarttraining aus dem Leistungsbereich vorführen.

Fazit: eine gelungene Veranstaltung in Theorie und Praxis, der Trainergemeinschaft des Fußballkreises Rhein-Erft.

Nach oben scrollen