Finaltag der Junioren 2023 | Bericht

Finaltag der Junioren 2023 | Bericht

Bereits am 06.05.2023 fand der Finaltag für die C-Junioren statt. Hier trafen die beiden Mannschaften von FC Rheinsüd Köln und Frechen 20 aufeinander, in einem stark umkämpfen Spiel ging es nach der regulären Spielzeit mit 1:1 in die Verlängerung. Frechen 20 konnte bis dahin gegen den Regionalligisten aus Köln mithalten, in der Verlängerung konnten sich die Kölner durchsetzen und das Spiel mit 4:1 n.V. für sich entscheiden.

Am 27.05.2023 fand dann der eigentliche Finaltag der Junioren statt, hier durften sich bei bestem Fußball Wetter die D-, B- und A-Junioren auf der Sportanlage des RW Berrendorf spannende Spiele um den diesjähigen Pokal liefern.

Um 10:30 Uhr fand das D-Junioren Finale zwischen FC Rheinsüd Köln und FC Bergheim 2000 statt, bereits hier konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel verfolgen wo sich am Ende Rheinsüd Köln mit 2:0 durchsetzen konnte.

Ein besonderer Dank gilt dem Bürgermeister der Stadt Elsdorf, Andreas Heller, welcher unserer Einladung gefolgt ist und im Anschluss die Siegerehrung durchgeführt hat.

Um 13:00 Uhr konnten die B-Junioren vom FC Hürth und FC Rheinsüd Köln Ihr Können unter Beweis stellen und um den diesjährigen Pokal spielen.
Auch das zweite Spiel an diesem Tag war umkämpft und spannend, am Ende konnte sich FC Rheinsüd Köln mit 1:2 durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Zum letzte Spiel am Finaltag trafen um 15:30 Uhr die Mannschaften vom FC Hürth und GW Brauweiler aufeinander. Die Zuschauer die sich für den Finaltag, anstatt für die Bundesliga entschieden haben wurden nicht enttäuscht.

Viele Chancen, schöne Zweikämpfe und auch Tore konnten die Anwesenden sehen. GW Brauweiler konnte mit 0:1 in die Halbzeit gehen, FC Hürth hatte sich nicht aufgegeben und konnte in der 55. Minute den Ausgleich erzielen. Am Ende konnte sich der Mittelrheinligist GW Brauweiler mit 1:3 durchsetzen und das Finale für sich entscheiden.

Die Enttäuschung bei den unterlegenden Mannschaften ist groß gewesen, jedoch geht niemand als verlierer nach Hause, sondern alle als Gewinner!
Bei bestem Fußballwetter konnten die Zuschauer spannende, faire und schöne Spiele sehen!

Kein Spiel ohne Schiedsrichter! Deshalb möchten wir uns auch bei unseren diesjährigen Schiedsrichter:innen bedanken, welche durch souveräne Leistungen nicht im Mittelpunkt des geschehens standen!

Ein besonderer Dank gilt dem Ausrichter Rot-Weiß Berrendorf welcher die Platzanlage zur Verfügung gestellt und sich um die Bewirtung der Zuschauer gekümmert hat!

Auch möchten wir uns bei REWE Grundhöfer aus Elsdorf bedanken, welcher Obst für die Spieler und Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat.

Der Kreisjugendausschuss bedankt sich bei allen anwesenden und wir würden uns freuen Euch beim Finaltag der Junioren 2024 wieder begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen