Finaltag der Junioren | Nachbericht

Finaltag der Junioren | Nachbericht

Der diesjährige Finaltag der Junioren, welcher am 04.06.2022 auf der Platzanlage vom SV Rheidt ausgerichtet wurde lockte bei bestem Wetter zahlreiche Zuschauer an.

Mit dem D-Juniorenspiel wurde das sportliche Geschehen eröffnet. Hier war Kaan Gülec vom FC Bergheim 2000 bereits in der 17. Minute mit dem einzigen Treffer gegen die SpVg Frechen 20 erfolgreich. Den Siegerpokal überreichte Walter Ley (ehemaliger Kreisvorsitzender) an die Bergheimer Elf. Mit einer überzeugenden zweiten Halbzeit ging der FC Rheinsüd Köln mit einem 4:0 (1:0) als Sieger gegen den FC Hürth im C-Finale vom Platz und konnte den von Kenny Hebeler überreichten Pokal mit auf die Heimreise nehmen.

Recht spannend verlief das Spiel der B-Junioren zwischen BW Königsdorf und dem FC Rheinsüd Köln. Durch Tore von Leyl Stuwe und Tim Agaltsev, bei einem Gegentor von Marlon Röttgen, führten die Blau-Weißen zur Halbzeit mit 2:1. Die Südkölner hatten letztlich das bessere Ende für sich durch die Tore von Andrian Krause und Murat Turhan zum 3:2 Pokalerfolg. Staffelleiter Elmar Nellen nahm hier die Siegerehrung vor. Kreisjuniorenspielobmann Stefan Kreuz schloss den mehr als gelungenen Pokalfinalspieltag mit der Ehrung des A-Juniorenpokalsiegers BW Königsdorf ab und würdigte die faire sportliche Einstellung der beiden Finalisten. Mit 4:0 (2:0), durch Tore von Tanna Bellear, Fukan Koc und Doppeltorschütze Vincent Tönnis, fiel das Ergebnis letztlich recht deutlich aus. Der unterlegene Pulheimer SC, unterstützt von einer großen Anhängerschaft, war über eine längere Zeit ein ebenbürtiger Spielpartner.

Wir bedanken uns beim Ausrichter SV Rheidt, allen Gästen, Zuschauern und auch den Mannschaften und wünschen allen in der kommenden Saison viel Erfolg.

Nach oben scrollen