Feldpokal-Finale der Frauen ist Terminiert

Im Feldpokal der Frauen stehen sich am 01.07.2018 um 14:00 Uhr im Stadion in Horrem die Damen von GW Brauweiler und des SSV Berzdorf gegenüber. Auf der neuen Kunstrasen-Anlage beim Horremer SV, 50169 Kerpen, Am Stadion, wird ein spannendes Finale erwartet

 Feldpokal-Finale der Frauen ist Terminiert

Als Überraschung steht das Team von Trainer Gerd Franzke im Finale. Der SSV Berzdorf schlug am 24.04.2018 in Königsdorf das Team von BW Königsdorf in der Verlängerung mit 5:6. Matchwinnerin an diesem Abend war Berzdorfs Alina Gibesch, die in der 100. und 117.Minute mit einem Doppelpack den Sieg klar machte. Die Damen vom SSV Berzdorf stehen damit zum dritten Mal in Folge im Finale. SSV Trainer Gerd Franzke zum bevorstehenden Highlight:

“Unsere diesjährige Saison läuft sensationell nach dem in der Letzten Saison 17 Spielerinnen den Verein verlassen hatten war die Zielsetzung den Klassenerhalt zu schaffen. Nun stehen wir auf Platz zwei und den wollen wir auch behalten. Mit tollen Spielen im Kreispokal macht man immer wieder auf sich aufmerksam. Sollte das Endspiel wie eingetragen am 1.7.2018 stattfinden werden wir auch da eine schlagfertige Truppe ins Rennen schicken. Unser Gegner bleibt aber trotz der guten Leistungen unserer Mannschaft der Favorit in diesem Finale. Aber Pokalspiele laufen auch einmal anders“.

Die Damen von GW Brauweiler sind als letztes Team ins Finale gerutscht. Sie zogen am 09.05.2018 durch ein 4:2 zu Hause gegen DJK Viktoria 1919 Frechen ins Finale ein. Dem 3:2 Pausenstand durch die Frechenerin Laura Lex folgte nur noch das 4:2 in der zweiten Hälfte durch die GW Spielerin Aileen Pistorius. Das sagt GW Trainerin Jessica Abels zum bevorstehenden Finale:

“Das Pokalspiel wirft langsam seine Schatten voraus. 3 Wochen nach dem letzten Ligaspiel und somit mitten in der hoch verdienten Sommerpause heißt es also nochmal die Fußballschuhe zu schnüren und im Pokalfinale gegen Berzdorf anzutreten. Beide Mannschaften zählen in ihrer Bezirksligastaffel zu den spielstärksten Mannschaften und beide Teams kämpfen bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Uns fehlen dafür noch 4 Punkte, die es in den verbleibenden 2 Spielen zu holen geht. Mit dem Aufstieg würden wir unsere überragende Saison krönen, in der wir uns trotz eines extrem kleinen Kaders bisher nur in zwei Spielen geschlagen geben mussten. Für das Pokalfinale erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn der bisherige Vergleich der beiden Mannschaften etwas anderes verspricht. In bisher 4 gegeneinander gespielten Pflichtspielen, gewann Berzdorf alle Partien und das größtenteils auch sehr deutlich. Wir haben also etwas gut zu machen und werden trotz einiger Urlauber voll motiviert am 01.07.2018 zum Pokalfinale des Kreispokals Rhein-Erft anreisen“.

Vielen Dank an beide Übungsleiter für ihre Statements.

Natürlich freuen sich beide Damen-Teams auf kräftige Unterstützung. Vielen Dank an den Horremer SV für die Bereitstellung der Anlage. Für Essen und Trinken wird sich auch der Horremer SV kümmern.

Nach oben scrollen