Feld-Pokal-Finale der Frauen 2018/2019 im Fußballkreis Rhein Erft

Es ist auch bei den Frauen im Pokal schon wieder Final Zeit, denn ebenfalls am 03.10.2018 gibt es ein Pokal-Finale bei den Damen. Titelverteidiger GW Brauweiler muss in Frechen-Königsdorf gegen die Damen-Mannschaft von DJK Viktoria 1919 Frechen antreten.

Feld-Pokal-Finale der Frauen 2018/2019 im Fußballkreis Rhein Erft

Auch bei den Frauen gibt es am 03.10.2018 um 17:30 Uhr ein Pokal-Finale. Mit dem Unterschied, das es nicht der Bitburger-Pokal ist, sondern der Feld-Pokal. In der letzten Runde konnten diesen Pokal die Damen aus Brauweiler gewinnen. GW Brauweiler setzte sich im Finale auf der Platzanlage des Horremer SV am 01.07.2018 mit 8:2 gegen die Damen vom SSV Berzdorf durch. 

Beide Teams sind in ihren Ligen gut bis sehr gut unterwegs und es wartet ein Spannendes Pokal-Finale auf die Zuschauer.

Viktoria Frechen holte aus bisher 3 Spielen in der Frauen Bezirksliga 4 Punkte und musste einmal den Platz als Verlierer verlassen. 

Besser in die Landesliga ist GW Brauweiler gekommen, sie grüßen nach 3 Spieltagen mit Blütenweißer Weste von der Tabellenspitze, 3 Siege stehen auf dem Papier. 

Werden sich die eine Klasse höher spielenden Damen aus Brauweiler auch dieses mal durchsetzen können, oder hat Viktorias Trainer Roman Flesch da etwas dagegen zu halten. Seine Damen sind schon seid der 1. Runde dabei, während die GW Brauweiler erst in Runde 2 dazu gekommen ist. 

GW Trainerin Jessica Abels weiß wie man diesen Pokal holt, das hat Sie und Ihr Team erst im Juli 2018 bewiesen. 

Der Weg beider Damen-Mannschaften ins Finale:

DJK Viktoria 1919 Frechen siegte in Runde 1 gegen den Finalisten im Juli 2018 SSV Berzdorf mit 5:3, in Runde 2 (Viertelfinale) siegten die Damen 0:9 bei Rheinsüd Köln und im Halbfinale gegen den Efferener BC knapp mit 4:3 auf heimischen Kunstrasen. 

GW Brauweiler siegte im Viertelfinale ganz locker mit 1:16 beim 1.FSV Brühl und im Halbfinale bei BW Königsdorf mit 1:3. 

Text und Bilder: Heinz-Peter Jülich

 

 

 

 

 

 

Nach oben scrollen