Es geht dem Finale im Bitburger Kreispokal entgegen

Die Halbfinals sind für 3 Teams gebucht. Ein Teilnehmer steht noch aus

Es geht dem Finale im Bitburger Kreispokal entgegen

Am gestrigen Abend schied der aktuelle Titelträger, die SpVg Frechen 1920, nach 120 Minuten aus. Mit 8:9 (2:2 nach 120 Minuten) konnte der BCV Glesch/Paffendorf ins Halbfinale einziehen.

Ebenso im Halbfinale steht der FC Hürth nach dem knappen 0:1 Sieg bei der SpVg Wesseling-Urfeld. Den entscheidenden Treffer erzielte Taner Yalcin in der 42.Minute.

Somit sind 2 Mittelrheinligisten raus und die Chancen für unterklassige Mannschaften steigen, um ins Finale zu kommen.

So muss am Donnerstag, den 23.09.2021, der Kreisliga A- Teilnehmer SV Weiden zum B-Ligisten SV Viktoria Thorr. Der Sieger dieses Nachholspiels trifft dann im Viertelfinale auf den FC Rheinsüd Köln aus der Bezirksliga. Und dieser Sieger trifft dann auf den FC Hürth.

Der Termin zum Viertelfinale steht noch nicht fest, wird aber Zeitnah bekannt gegeben.

Erneut bis ins Halbfinale schaffte es der SC 08 Elsdorf am gestrigen Abend. Im Spiel gegen Kreisliga A-Konkurrent Erfa Gymnich konnte die Mannschaft von Trainer Thomas Graf nach 90 Minuten mit 5:3 gewinnen. Nach 2018 zieht man erneut ins Halbfinale ein. Der Gegner dort wird dann am nächsten Dienstag, 28.09.2021 ab 19:30 Uhr der BCV Glesch/Paffendorf sein. Das ist ein Spiel, Kreisliga A gegen Mittelrheinliga.

Text: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen