Endlich Klarheit über das Halbfinale im Bitburger Kreis-Pokal

Nachdem der Fussball-Verband-Mittelrhein (FVM) Kreis Rhein-Erft entschieden hatte, Hilal Maroc Bergheim aus dem laufenden Wettbewerb zu nehmen, haben auch GW Brauweiler und der SC Brühl nun Planungssicherheit.

Endlich Klarheit über das Halbfinale im Bitburger Kreis-Pokal

Mit einem Paukenschlag endete für Landesligist Hilal-Maroc Bergheim der diesjährige Wettbewerb in der Bitburger Kreispokal-Runde. Nachdem man versucht hatte, die anstehenden Spiele weiter zu verschieben, schob der Fussballkreis Rhein Erft dem nun einen Riegel vor.

Am Dienstag nun setzte sich der Vorstand des FVM zusammen und entschied Hilal Maroc Bergheim aus dem laufenden Wettbewerb zu nehmen. 

Somit steht das Halbfinale fest, und beide Teams, der SC Brühl als Titelverteidiger und GW Brauweiler treffen nun am Donnerstag, 20.09.2018 um 19:30 Uhr im Schloßpark-Stadion zu Brühl aufeinander und haben jetzt Planungssicherheit. 

Unterdessen kündigte Hilals Trainer Josef Pfeiffer Konsequenzen an.

GW Trainer Cüneyt Karaca nimmt "die Situation so wie sie jetzt ist", und sagte gegenüber dem FVM:

"Natürlich hätten wir lieber gespielt, aber nachdem wir mehrfach angeboten haben das Spiel gegen die Jungs von Hilal in Brauweiler oder auf einem anderen Platz in Bergheim zu spielen und diese Angebote immer wieder ausgeschlagen worden sind, nehmen wir die Situation jetzt wie sie ist. Der Verband hat entschieden und das Spiel 2:0 für uns gewertet .Unser Augenmerk liegt nun auf dem nächsten Gegner, dem SC Brühl, der nun auch die ganze Zeit völlig unnötig im Unklaren darüber gelassen wurde, gegen wen es nun im Halbfinale geht. Es ist wie es ist und wir freuen uns auf ein hochklassiges Halbfinale gegen Brühl. Unser Ziel ist und bleibt der Pokalsieg. Dafür werden wir auch gegen den Titelverteidiger alles rein schmeißen.“

Vielen Dank an den Trainer von GW Brauweiler zur Aussage zum Thema. 

 

Unterdessen steht ein Finalist seid gestern Abend fest, der FC Hürth zieht durch ein 0:3 beim A-Ligisten SC 08 Elsdorf in einem Fairen Spiel ohne eine einzige Karte ins Finale ein und erwartet nun am 03.10.2018 den Sieger aus dem zweiten Halbfinale, das nun endlich gespielt werden kann, zwischen dem SC Brühl und GW Brauweiler.  

Text und Bilder: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen