Eine andere Form der Aus- und Weiterbildung

Jungschiedsrichter-Tour am 09.10.21

Eine andere Form der Aus- und Weiterbildung

Alle Jungschiedsrichter unseres Kreises hatten am 09.10.21 die Möglichkeit nach dem interessanten Besuch im DFB-Museum in Dortmund einer Live-Beobachtung in der Regionalliga West. Das Spiel zwischen dem SC Rot-Weiß Oberhausen und SV Straelen stand unter der Leitung von Luca Marx mit seinen beiden SRA Tarik Damar und Sven Landgraf. Die drei Kollegen haben ihre Karriere als Jungschiedsrichter in unserem Kreis begonnen und dies ist sicherlich ein Highlight. Das Spiel war relativ arm an Höhepunkten und endete mit 0 zu 0. Im Anschluss an die Analyse mit dem Beobachter nahmen sich die drei Kollegen ausgiebig Zeit die Fragen der Anwesenden zu beantworten und gewährten auch einen Blick in die Schiedsrichter-Kabine.

Die Resonanz war leider nicht sehr groß, aber die Jungschiedsrichter hatten alle ein Strahlen im Gesicht und wurden gegen 19.00 Uhr in Weiden-West von den Eltern abgeholt. 

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an den Schiedsrichterbetreuer vom SC Rot-Weiß Oberhausen, welcher für sehr gute Tickets gesorgt hatte, den Kreisvorstand, welcher die Tour ermöglicht hatte sowie dem V-VSA Peter Oprei, der ein "reines" Rhein-Erft-Gespann angesetzt hat.

Nach oben scrollen