Ehrung für 20 Jahre im Talentförderprogramm des Deutschen Fussball-Bund

Ehrung für 20 Jahre im Talentförderprogramm des Deutschen Fussball-Bund

Ehrung für 20 Jahre im Talentförderprogramm des Deutschen Fussball-Bund

am 15.10.2022 trafen sich 9 DFB Stützpunkttrainer des Fußballverbandes Mittelrhein an der Sportschule Hennef.

Darunter die 3 DFB Stützpunkt-Trainerlegenden aus dem Rhein-Erftkreis, Günther Lang, Frank Geller und Holger Hoffmann.

Unter der Leitung des neuen DFB Stützpunktkoordinator im FVM, Hendrik Winkelmann, ging es nach Frankfurt. Ziel war der neue DFB Campus.

Hier wurden wir von dem sportlichen Leiter des DFB Talentförderprogramm Damir Dugandzic begrüßt. Es folgte eine Führung durch den DFB-Campus.

Wir konnten einen sehr guten Einblick in die vielen Bereiche, der Ausbildung/Weiterentwicklung/Nationalmannschaften und die Infrastruktur des DFB Campus gewinnen. Im Bereich der Talentförderung fand dann die Ehrung der Trainer, für 20 Jahre im Talentförderprogramm des DFB statt.

Das Rahmenprogramm sah dann noch vor, das wir noch gemeinsam das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen anschauten, bevor es zur Rückfahrt zur Sportschule Hennef ging. Dort liesen wir den Ehrentag mit einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Fazit: eine sehr gelunge Veranstaltung, die dem Anlass, 20 Jahre im Talentförderprogramm des Deutschen Fussbal-Bund würdig war.

Nach oben scrollen