Ehrenamt verbindet - Schiedsrichter besuchen Junior-Coach Lehrgang

Ein Fußballspiel funktioniert mit 22 Spielern - so sagt man. Oft wird vergessen, dass eine Menge ehrenamtliche Positionen zu besetzen sind, damit ein ordentliches und fair geführtes Spiel durchgeführt werden kann. Trainer und Schiedsrichter: Nicht immer sind sie einer Meinung, aber gemeinsam engagieren sie sich für den Fußball.

Ehrenamt verbindet - Schiedsrichter besuchen Junior-Coach Lehrgang

Anfang Dezember besuchten die Schiedsrichter Luca Povoledo, Oscar Menzel, Konstantin Lienig und Norbert Szyszka einen Junior-Coach Ausbildungslehrgang in Pulheim. Bei diesem kurzen Besuch wollten die Unparteiischen den jungen Traineranwärtern ihr Hobby näherbringen. Die Lehrgangsteilnehmer waren alle sehr interessiert und es entwickelte sich ein spannender Dialog. Selbstverständlich waren auch Situationen aus der Bundesliga Gesprächsthema. Neben Regelfragen schilderten die Schiedsrichter auch einige Erlebnisse mit Trainern aus ihren Spielen. In manchen Situationen waren Schiedsrichter und Trainer während des Spiels nicht immer einer Meinung, jedoch waren beide Parteien spätestens nach dem Spiel wieder vereint durch den gemeinsamen Spaß am Sport.

Der Kreisschiedsrichterausschuss Rhein-Erft freut sich sehr, dass der Vortrag bei allen Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen ist und hofft nun auf rege Teilnahme beim nächsten Anwärterlehrgang. Dieser findet ab dem 24. Januar in Köln-Weiden statt. Zur Anmeldung geht es hier: www.schiri-werden.de

 

von Konstantin Lienig

 

Nach oben scrollen