Die magische 50 wurde erreicht - neue Schiedsrichter für den Kreis Rhein-Erft

Die Hälfte von 100! 5 mal 10! Oder wie wir es nennen: Der absolute Wahnsinn!

Der Kreis Rhein-Erft freut sich über 50 neue Schiedsrichter, die in den vergangenen Wochen ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben.

 

von Konstantin Lienig

Die magische 50 wurde erreicht - neue Schiedsrichter für den Kreis Rhein-Erft

Nach den letzten beiden Lehrgängen, haben wir uns bereits über jeweils 44 und 37 neue Anwärter gefreut. Um so mehr begeistert es uns mitzuteilen, dass bei unserem aktuellen Anwärterlehrgang 50 neue Schiedsrichterkollegen hinzugewonnen werden konnten. Der theoretische und praktische Teil wurde von unserem Lehrstab hervorragend organisiert und vermittelt. Denn, eine große Anzahl von Anwärtern, heißt auch immer eine große Anzahl von Lehrpersonal.

Auch in diesem Jahr gab es einen praktischen Tag. Hierbei wurde ein Spiel gemeinsam analysiert und besonders auf den Schiedsrichter geachtet. Unter anderem waren die detaillierte Erläuterung von Spielnotizkarte, Spielbericht und der Platzbegehung, Schwerpunkte beim vierten praktischen Tag des Lehrgangs. Die Quote von 100% bestandener Prüfungen im ersten Anlauf spiegelt die ausgezeichnete Leistung der Anwärter und des Lehrstabs deutlich wieder.

Wir wünschen allen neuen Kollegen viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei ihren ersten Spielleitungen. 

Nach oben scrollen