In der Meisterschaft haben Sie im ersten Jahr 15 Siege, sowie 120:8 Tore und im Pokal mit weiteren 4 Siegen, also ungeschlagen, das Double erreicht. Bei tropischen Temperaturen mit über 30 Grad und blauem Himmel starteten die Berzdorfer mit viel Ballbesitz und Ruhe ins Spiel. Zahlreiche Torchancen erspielten sich die Damen aus Berzdorf in den Anfangsminuten. Doch in der 18. Minute erzielte die Frechener Spielerin Partrica Schröder das Führungstor. Fast im Gegenzug konnte S. Nessler (21.) für Berzdorf ausgleichen. In der 36. Minute war es wiederum Patrica Schröder, die ihr zweites Tor für Frechen schoss. Die Führung konnten die Frechenerinnen nicht mit in die Pause nehmen, denn Theresia Franzke (38.) konnte den 2:2 Halbzeitstand herstellen. Im zweiten Durchgang spielte sich die Viktoria ausgehend von der Verteidigung heraus ein weiteres Mal nach vorne und versuchte den Ball durch aufeinanderfolgende Abschlüsse im Tor unterzubringen. Es gelang der Frechener Stürmerin Lena Marie Müller Flesch (73.) den Ball über die Torlinie zu bringen. Die Berzdorfer versuchten jetzt noch mehr Druck zu machen und liefen die Viktoriaspielerinnen schon sehr früh an. So kam es dazu, dass Frechen einen schnellen Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte hatte, den Laura Lex (84.) nutzte. Nur zwei Minuten später konnte Berzdorf durch ein weiteres Tor von Sahra Nesseler (86.) nochmal einen Anschlusstreffer erzielen. Aber am Ende konnte die Viktoria das Ergebnis über die Runden bringen und gut gelaunt zur Siegerehrung gehen.
Susanne Mainzer vom Fussballkreis Rhein-Erft überreichte im Beisein vom Kreisvorsitzenden Walter Ley den Wanderpokal und eine gut gefüllte Kiste mit Sekt und Leckereien. Der Fussballkreis gratuliert den Frauen von der DJK Viktoria Frechen zum Pokal- und Staffelsieg 2017. Für die neue Saison in der Bezirksliga wünschen wir der Mannschaft von Trainer Ralf Schwadorf und Roman Flesch weitere Highlights und sportlichen Erfolg.
Die Mannschaft von Viktoria Frechen: Amira El Amour, Emma Grimm, Antonia Schütz, Larissa Spohr, Soumaya Lamine, Anne Kleinz, Patty Schröder, Laura Lex, Chiara Rönneper, Molli Müller-Flesch, Esther Padberg, Sevinc Danyildiz, Lisa Sündtgen, Tamara Hahn und Sarah Engel, setzten damit nach ihrem Aufstieg in die Bezirksklasse mit diesem Kreispokalsieg ein weiteres Highlight und erwarten nun am kommenden Sonntag, den 11.06., den Tabellenzweiten RG Wessling zum letzten Meisterschaftsspiel. Das Spiel beginnt im 17 Uhr auf dem Herbertskaul in Frechen.