Die Frauenmannschaft der SpVg Wesseling-Urfeld gewinnt den Hallenkreispokal

Mit dem Gewinn des Kreispokals ist die SpVG Wesseling-Urfeld nun auf FVM-Mittelrheinebene qualifiziert

Die Frauenmannschaft der SpVg Wesseling-Urfeld gewinnt den Hallenkreispokal

Die Frauenmannschaft der SpVg Wesseling-Urfeld gewinnt den Hallenkreispokal und ist somit die Hallen Kreismeister im Fussballkreis-Rhein-Erft. Die Frauen der SpVg konnten sich in der heimischen Kronenbuschhalle durchsetzen.

Der Hallenkreispokal der Frauen war ein sportliches Highlight in der Stadt Wesseling. Im Finale, dass gleichzeitig einer "Stadtmeisterschaft" gleich kam, zwischen den beiden Landesligisten Spvg Wesseling-Urfeld und dem SSV Berzdorf. In einem engen, umkämpften Spiel hatte am Ende die Spvg Wesseling-Urfeld die Nase vorn. Sie gewannen mit 2:1.

Das Turnier war Werbung für den Frauenfußball mit kämpferischen und sehr fairen Spielen. Zehn Mannschaften aus dem FK-Rhein-Erft zeigten ihr Können in der Halle. In Gruppe A traten die Spvg Wesseling-Urfeld, BC Efferen (beide Landesliga), DJK Viktoria Frechen, 1. FSV Brühl (beide Bezirksliga) und der SV Godorf (Kreisliga A) und in Gruppe B der SSV Berzdorf (Landesliga), SV Weiden, FC Rheinsüd Köln (beide Bezirksliga), Pulheimer SC, RG Wesseling (Kreisliga) gegeneinander an. 

Der FVM Pokal wird am 17.02.2019 ausgespielt. Infos hierzu folgen.

 

Text: FVM

Bild: FVM

Nach oben scrollen