Die B-Jugend des VfL Sindorf ist Hallenkreismeister

Am vergangenen Sonntag, dem 16.12. trafen sich in Pulheim die Mannschaften der B-Jugend Sonderstaffel um ihren Hallenkreismeister zu ermitteln

Die B-Jugend des VfL Sindorf ist Hallenkreismeister

Aufgeteilt in drei Gruppen spielten sie die Teilnehmer der Halbfinals aus.

Unter Leitung der drei Schiedsrichter Luca Povoledo, Jan Pilzecker und Joel Redwitz entwickelten sich viele hochklassige und vor allem spannende Spiele.

In den Gruppen 1 und 2 waren schon in der ersten Runde der Gruppenspiele die Endpiele um den Gruppensieg.

In Gruppe 1 trennten sich der Pulheimer SC und Rheinsüd Köln 1:1 unentschieden, so dass sich ein Fernduell um Platz 1 der Gruppe entwickelte.Dieses Duell gewann Rheinsüd Köln um ein mehr erzieltes Tor. Somit begann für Pulheim die Wartezeit, ob sie bester Gruppen-Zweiter waren.

In Gruppe 2 war der 3:1 Sieg von Glesch-Paffendorf über den SSV Berzdorf schon der Schlüssel für den Gruppensieg. Am Ende waren beide Mannschaften punktgleich und der direkte Vergleich entschied zugunsten von Glesch-Paffendorf.

Spannend war es auch in Gruppe 3. Der VfL Sindorf und Grün Weiß Brauweiler hatten sich 2:2 unentschieden getrennt, so dass die letzten Spiele die Entscheidung bringen mussten. Der 2:0 Sieg Sindorfs über den SC Brühl ließ zuerst die Pulheimer jubeln, da sie als bester Gruppen-Zweiter im Halbfinale waren. Sindorf musste nun auf Schützenhilfe des Lokalrivalen Horremer SC hoffen, die auch kam. Ein 2:2 gegen Brauweiler brachte Sindorf auf Platz 1 der Gruppe 3.

Somit standen sich Glesch-Paffendorf und der VfL Sindorf sowie Rheinsüd Köln und der Pulheimer SC in den Halbfinals gegenüber.

Im ersten Halbfinale konnte Glesch-Paffendorf die 1:0 Führung zwar noch ausgleichen. Am Ende aber siegte Sindorf recht deutlich mit 4:1.

Im anderen Halbfinale zeigte sich der Pulheimer SC als die kaltschnäuzigere Mannschaft und bezwang Rheinsüd Köln mit 3:0.

Im folgenden kleinen Finale um den dritten Platz schwanden die Kräfte von Glesch-Paffendorf. So konnte Rheinsüd Köln mit 4:0 gewinnen.

Das Finale entwickelte sich wieder zu einer spannenden Angelegenheit. Zweimal ging Sindorf in Führung. Zweimal konnte Pulheim ausgleichen. Auf den dritten Sindorfer Treffer fand Pulheim keine Antwort mehr, so dass am Ende ein 3:2 Sieg für Sindorf auf der Anzeigetafel stand.

Damit ist der VfL Sindorf Hallenkreismeister 2018/19.

Wir gratulieren der siegreichen Mannschaft.

Text: Andreas Mahrt

Foto: VfL Sindorf

Nach oben scrollen