Der Bitburger Kreis-Pokal geht in die Achtelfinal-Spiele

Ein Kreis-Ligist ist noch im Wettbewerb, mit dem SV Godorf steht ein C-Ligist im Achtelfinale des Bitburger Kreis-Pokals, muss aber jetzt gegen die Zwanziger ran

Der Bitburger Kreis-Pokal geht in die Achtelfinal-Spiele

Das Spiel heißt auch David gegen Goliath, oder SV Godorf gegen SpVg Frechen 1920, Kreisliga C gegen Mittelrhein-Liga. 5 Ligen trennen beide Teams, wer zieht ins Viertelfinale ein. In Runde eins siegte der C-Ligist gegen den D-Ligisten SW Friesheim mit 5:0, in Runde zwei gewann man beim Pokalschreck 1.FC Kierberg mit 2:3. In der dritten Runde warf man am letzten Dienstag gar einen A-Ligisten aus dem Wettbewerb. Ugur Ayas brachte sein Team mit dem 3:2 in der 87.Minute auf die Siegerstraße und schickte den SC Kaster/Königshoven mit leeren Händen wieder nach Bedburg. Das Spiel am Dienstag, 08.09.2020 beginnt um 20:00 Uhr

Gleich vier Vertreter aus der Kreisliga A haben Heimrecht am Dienstag, 08.09.2020 ab 19:30 Uhr. Wobei der fünfte A-Ligist, der SSV Berzdorf, zum SV Lövenich/Widdersdorf muss. Ein reines Duell aus der Kreisliga A.

Schwere Lose haben unter andrem der SV Weiden. Doch nicht wirklich, denn in Runde drei setzte man sich zu Hause mit 3:1 gegen Landesligist SC Brühl durch. Nun wartet das Team von Trainer Markus Hilmer auf Germania Geyen aus der Bezirksliga. Ob hier die nächste Überraschung wartet.

Der Bedburger BV (KL A) empfängt den Bezirksligisten und Teilnehmer und Gewinner des Spiels um Platz 3 aus der letzten Pokalrunde, BW Kerpen. Die Mannschaft von Trainer Daniele Diamante setzte sich in Runde zwei gegen den B-Ligisten TSV Weiß durch, am Ende gewann man durch ein Dreierpack von Lovre Grbesa mit 3:1. Bedburg setzte sich letzten Dienstag gegen den Bezirks-Ligisten DJK Viktoria Frechen mit 2:1 durch. 

Der A-Ligist Pulheimer SC bekommt es mit dem Mittelrhein-Ligisten FC Hürth zu tun. Während der SC Pulheim sich mit jeweils 4:1 in Runde zwei und drei durchsetzen konnte, schoss der FC Hürth am letzten Dienstag mit 8:1 gegen Türkspor Bergheim warm.

Bezirksliga gegen Landesliga lautet die nächste Partie, oder auch FC Rheinsüd Köln gegen GKSC Hürth. Beide Mannschaften mit recht knappen Siegen aus Runde 3. Rheinsüd gewann bei den Sportfreunden Habbelrath-Grefrath mit 4:2, der GKSC konnte mit 3:2 gegen Hilal Maroc-Bergheim gewinnen.

Das Top-Spiel aber steigt am Dienstag, 08.09.2020 aber in Bergheim, beim BCV Glesch/Paffendorf. Hier kommt es jetzt schon zum Treffen der Vorjahres-Finalisten. Die Partie damals wie jetzt lautet:

BCV Glesch/Paffendorf vs SpVg Wesseling-Urfeld

Der Sieger und somit Gewinner des Bitburger Kreispokals wurde am 03.10.2019 durch ein Spannendes Spiel über 120 Minuten vom Punkt ermittelt. Glesch/Paffendorf siegte mit 7:6 und konnte zum 2.Mal den Kreispokal nach 2015 gewinnen. Am 26.09.2015 spielte man, genau, im Finale gegen die SpVg Wesseling-Urfeld. Damals siegte man klar mit 3:0 gegen den Trainer der auch heute noch an der Linie steht, Joszef Farkas.

Ein Spiel das durchaus Charakter hat und Spannung verspricht. Hier stehen sich zwei Mittelrhein-Ligisten gegenüber, denn der BCV schaffte den Aufstieg in die höchste deutsche Amateur-Klasse.

Am Mittwoch, 09.09.2020 wird das Achtelfinale komplett gespielt sein. Dann treffen noch zwei Landesligisten in einem Derby aufeinander. Um 20:00 Uhr heißt es in Frechen-Königsdorf alles auf Sieg, wenn der Nachbar, der SV Grün-Weiß Brauweiler vorbeischaut. BW Königsdorf Trainer Albert Deuker stieg mit seinem Team auf und möchte jetzt schon mal dem Ligakonkurrenten seine Stärken zeigen. GW Brauweiler hat mit dem neuen Trainer Zoran Puljic neue Ziele gesteckt. Er möchte wieder hoch in die Mittelrhein-Liga. Ein nächstes Wiedersehen gibt es alsbald in der Meisterschaft, denn am Sonntag, 20.09.2020 treffen beide in der Liga im Rahmen des 3.Spieltags wieder in Königsdorf aufeinander.

Allen Spielen wünschen Wir einen Sportlich Fairen Verlauf.

Text und Foto:

Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen