Das Spiel um Platz 3 und das Finale im Bitburger Kreis Pokal 2021

Der SC 08 Elsdorf setzt mit dem Schlusspfiff den Lucky Punch, gewinnt 2:1 gegen tapfere Kölner von SV Weiden – Im Finale holt sich der FC Hürth mal wieder den Kreispokal.

Das Spiel um Platz 3 und das Finale im Bitburger Kreis Pokal 2021

Es war angerichtet auf der Platzanlage des Bedburger BV. Es gab natürlich Bitburger, aber auch leckeres vom Grill. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für die tolle Ausrichtung dieses Finaltages an den Bedburger BV.

Das Spiel um Platz 3 zwischen den beiden Kreisliga A Teilnehmern hatte am Ende eigentlich keinen Sieger verdient, jedoch schoss der SC 08 das eine Tor mehr. Der SV Weiden trommelte alles an Spielern zusammen was noch ging. In den vergangenen 9 Tagen standen 5 Spiele auf dem Zettel. Respekt davor. Elsdorf ging durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung (Niklas Kühnapfel, 18.Minute, Handelfmeter). So blieb es bis zur Pause. Nach dem Wechsel bekam der SC 08 erneut einen Strafstoß zugesprochen, wieder schnappte sich Niklas Kühnapfel den Ball, schoss Zentral, aber Weidens Keeper streckte noch ein Bein hoch und wehrte diesen Sensationell ab. Es blieb also beim knappen 1:0 für den SC 08. Das sorgte für einen leichten Bruch im Team, und den nutzte Weidens Tom Albrecht zum 1:1 in der 57.Minute. Nachdem der SV Weiden jetzt noch mutiger wurde, musste Elsdorf noch einmal alles geben, wollte man Platz 3 erreichen. Und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Elsdorfs Mohamed Allaoui den Siegtreffer.

SV Weiden Spieler Masod Kamaly sagte nach den 90 Minuten:

“Wir haben wirklich sehr viele Spiele jetzt hintereinander gehabt und das merkt man auch. Wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen, dann wäre es uns sehr schwer gefallen. Jetzt können wir eine Woche Kraft tanken und uns voll auf die Meisterschaft konzentrieren“.

Trainer Markus Hilmer sagte:

“Grundsätzlich können wir stolz und zufrieden sein. Gegen den FC Hürth haben wir ein Duell auf Augenhöhe gehabt und sind Aufgrund der „Wildcard“ der letzten Saison eh schon qualifiziert. Das war ein Bonus-Spiel heute und jetzt haben wir Spaß und trinken noch ein Bierchen“.

Platz 3 also an den SC 08 Elsdorf, die, wie der SV Weiden, nun auch in die erste Runde des Mittelrhein Pokals einziehen. Auslosung ist schon am 07.10.2021 ab 19:00 Uhr auf der Facebookseite des Fußball Verband Mittelrhein zu sehen.

Dann das Finale um den Bitburger- und den Wanderpokal zwischen dem FC Hürth und dem BCV Glesch/Paffendorf.

Beide Mannschaften sind in der Mittelrhein-Liga unterwegs. Sie trafen bereits am 26.09.2021 in der Liga aufeinander. Das bessere Ende konnte in der Meisterschaft der FC Hürth für sich verbuchen, siegte mit 1:2 in Bergheim.

Doch der Pokal hat, wie wir wissen, andere Gesetze. Beide Mannschaften sofort bereit und gewillt den ersten Treffer zu setzen. Das Spiel fand aber meist im Mittelfeld statt, beide wollten auch nicht zu viel riskieren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die besseren Spielanteile lagen beim FC Hürth.

In Halbzeit 2 dann in der 48.Minute das 1:0 für den FC Hürth, Chris Massamba traf. Der unglücklichste Mann am Pokalabend war Gleschs Torhüter Philipp Herrmann, der das 2:0 in der 88.Minute selbst verschuldet hatte. Doch es gab noch ein Fünkchen Hoffnung, denn in der Nachspielzeit (90+1) traf Bastian Porschen zum 2:1 und es war noch ein wenig Zeit auf der Uhr. Doch es reichte am Ende nicht mehr. Neuer Bitburger Kreis Pokal Sieger wurde der FC Hürth.

Oliver Heitman, Trainer vom FC Hürth sagte nach dem Finale:

“Dem Verlauf der 90 Minuten auf jeden Fall verdient. In der ersten Halbzeit waren wir die spielerich dominierende Mannschaft, hatten auch mehr Torabschlüsse. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein bisschen offener, aber wir haben es ziemlich souverän durchgespielt. Deshalb haben wir verdient den Pokal geholt in diesem Jahr“.

Vielen Dank an alle Stimmen zu Spielen.

Hier der Hinweis auf die Auslosung der ersten Runde im Bitburger Pokal auf Mittelrhein Ebene:

Am Donnerstag, 07.10.2021 ab 19:00 Uhr wird es auf der Facebook Seite des Fußball Verband Mittelrhein einen Live-Stream geben in der die 64 Mannschaften in 32 Partien ausgelost werden. Im Anschluss sind die Damen mit der Auslosung dran. Hier gibt es 32 Mannschaften, es werden 16 Partien Ausgelost.

Hier der Link:

https://www.facebook.com/fvm.de

Nach oben scrollen