Bitburger-Pokalauslosung 2019 Herren

Bitburger-Pokalauslosung 2019 Herren

Am heutigen Dienstag, 23.07.2019 wurden um 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Fußballkreises Rhein-Erft die Begegnungen des diesjährigen "Bitburger-Pokal" der Herren ausgelost.

Die Spielpaarungen finden Sie im Download-Bereich, sowie im beigefügten Link.

Spielplan Bitburger-Kreispokal 2019

Auf welche Partien darf man sich in der Pokal-Runde eins freuen. Da sind einige Kracher in Runde 1 dabei. Zu einem der Pokalschreck der letzten Bitburger-Pokal-Runde, der 1.FC Kierberg. Die Brühler schossen im letzten Jahr gleich in Runde 1 den B-Ligisten Kirch-Grottenherten aus dem Rennen. In Runde 2 wartete der nächste B-Ligist und mit RW Berrendorf ging der nächste Favorit baden.

Nun wartet in der ersten Runde das Team von Aufstiegs-Trainer Rene Wieland, der B.C. Kirdorf-Blerichen. Die Bedburger stiegen als Meister der Kreisliga D, Staffel 6 in die Kreisliga C auf. Ist für das Aufsteiger-Team dann schon in Runde eins Schluss?

Eine neue Mannschaft, die eigentlich nicht so ganz neu ist, spielt in Runde 1 nach 2 Jahren wieder mit, der FC Ahe 2019. Die neu formierte Mannschaft um Trainer Willibert Osman Coskun spielte am Wochenende ein Testspiel gegen den Aufsteiger in die Kreisliga B, den SC 08 Elsdorf II. Zwar verlor der FC Ahe mit 5:1, hatte aber sehr gute Spielszenen und konnte einmal treffen. Die Bergheimer erwischten ebenfalls einen Verein aus Bergheim, den Aufsteiger in die Kreisliga A, den SV Erftstolz Niederaussem. Eine schwere Aufgabe für das junge Team des FC Ahe 2019.

In Stommeln treffen zwei Absteiger Aufeinander, der VfR Stommeln, gerade aus der Kreisliga B abgestiegen, erwartet den Absteiger aus der Kreisliga A, den BC Stotzheim.

In der Auslosung gab es drei Freilose zu vergeben, diese fielen auf:

1.FC Quadrath-Ichendorf

Viktoria Gruhlwerk

SV Blatzheim

Alle drei Vereine schon jetzt in Runde zwei. Und hier kommt es, das steht schon jetzt fest, zum Duell SV Blatzheim mit dem ehemaligen Trainer vom SC 08, Thomas Fett gegen den SC 08 Elsdorf, mit dem aktuellen Trainer Thomas Graf. Bedeutet Kreisliga B gegen Kreisliga A.

Text: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen