Bitburger Kreis Pokal 2021 – Die Achtelfinalspiele in der Zusammenfassung.

Große Überraschungen gab es keine in der Runde der letzten 16 Mannschaften.

Bitburger Kreis Pokal 2021 – Die Achtelfinalspiele in der Zusammenfassung.

Den größten Brocken musste der FC Grün Weiß Etzweiler (Kreisliga C) hinnehmen. Das Los fiel nach dem Sieg über die DJK Viktoria Frechen auf den Mittelrhein-Ligisten SpVg Wesseling-Urfeld. Die Mannschaft von Neu- Trainer Rudolf Jeschenko tat sich recht schwer auf dem Elsdorfer Naturrasen. In der 29. Minute ging der Gast in Führung und erst in der Nachspielzeit (90+3) machte Wesseling den Sac k mit dem 0:2 zu.

Im Duell der Bezirksligisten hatte am Ende der FC Rheinsüd Köln die Nase vorn. Mit 4:2 besiegte das Team von Trainer Marcus Kniep am Ende den VfL Sindorf.

Eine 0:7 Klatsche gab es für den B-Ligisten RG Wesseling gegen den Kreisliga A-Vertreter Erfa Gymnich.

Der SC 08 Elsdorf steht durch zwei ganz späte Tore im Viertelfinale. Im Duell der beiden Kreisliga A-Mannschaften, als Gast war der VfR Bachem, die am Ende mit 0:2 das Nachsehen hatten.

Im Duell Landesliga (GW Brauweiler)  gegen Mittelrhein-Liga (BCV Glesch/Paffendorf) musste sich der Finalteilnehmer vom Finale 2020 zu Hause mit 1:3 geschlagen geben.

Ebenfalls im Viertelfinale steht der FC Hürth aus der Mittelrhein Liga. Mit einem knappen 1:2 beim Landesligisten BW Königsdorf qualifizierte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Heitmann für die Runde der letzten Acht.

Am Mittwochabend gab es noch die Partie SC Brühl (Bezirksliga) gegen den Titelverteidiger, den Mittelrhein-Ligisten SpVg Frechen 1920. Hier hatten die Zwanziger nach frühem Rückstand (1:0 in der 5 .Minute) die Partie gedreht und konnten am Ende mit 1:3 gewinnen und das Ticket zum Viertelfinale buchen.

Die Partie vom letzten verbleibenden B-Kreisligist, SV Viktoria Thorr, steht noch aus.

Diese 4 Begegnungen Erwartet die Fans der Bitburger Pokalrunde im Viertelfinale.

Kreisliga A unter sich:

SC 08 Elsdorf  vs  Erfa Gymnich

Mittelrhein-Liga gegen Mittelrhein-Liga

SpVg Wesseling-Urfeld  vs  FC Hürth

SpVg Frechen 1920  vs  BCV Glesch/Paffendorf

In 2 Begegnungen treffen gleich 4 aktuelle Mittelrhein-Ligisten aufeinander

Weiterhin ohne Gegner: SV Viktoria Thorr

Die Viertelfinal Spiele finden ab Dienstag, 21.09.2021 statt. Die genauen Ansetzungen findet Ihr unter:

https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/bitburger-kreispokal-2021-kreis-rhein-erft-kreispokal-herren-saison2122-mittelrhein/-/staffel/02F0GP8BGO000000VS5489B3VSIM4HPC-C#!/

Text: Heinz-Peter Jülich

Nach oben scrollen