Bericht Kreisjugendtreff 2023

Bericht Kreisjugendtreff 2023

Am Sonntag,den 13. August 2023 hatte der Kreisjugendauschuss zum diesjährigen Kreisjugendtreff eingeladen.

Dieser Einladung sind 30 jugendliche Führungsspieler der A- bis C-Junioren aus dem Kreis Rhein-Erft gefolgt.

In den Räumlichkeiten des Jugendinternats vom 1. FC Köln begrüßte unser Jugendbildungsbeauftragter Max Röbel, sowie unser Staffelleiter für die D-Junioren, Pokale & Freundschaftsspiele Wolfgang Mohr die Jugendlichen zu einem Austausch mit dem Kreisjugendausschuss.

Den Jugendlichen wurde die generelle Kreisstruktur, die Rolle des Führungsspielers, sowie deren Rechte und Aufgaben vorgestellt. Ebenso konnten die Jugendlichen Fragen und Wünsche zum Spielbetrieb äußern und Ihre Erfahrungen mitteilen.

Als Gast Referent durften wir vom KSA Malte Christoph begrüßen, welcher für die Ansetzung der Schiedsrichter im Jugendbereich verantwortlich ist.

Er vermittelte den Jugendlichen die Rolle des Schiedsrichters, sowie machte er auf den gegenseitigen Respekt und das Verständnis aufmerksam und tauschte sich mit den Jugendlichen aus.

 

Als Highlight der Veranstaltung gab es im Anschluss noch eine Stadionführung mit dem Stadionssprecher vom 1. FC Köln Michael Trippel im Rhein-Energie-Stadion.

Michael Trippel blickt auf 24 Jahre Erfahrung zurück und hat schon einiges miterlebt, wovon er den Jugendlichen berichten konnte.

So durften die Jugendlichen einmal hinter die Kulissen gucken und testen wie sich so ein Sitzplatz in einer Profi Kabine anfühlt.

Um das ganze noch abzurunden, gab es im Stadion ein Torwandschießen, wo sich jeder Beweisen konnte.

 

Wir bedanken uns für die Teilnahme und würden uns freuen auch im nächsten Jahr wieder Führungsspieler begrüßen zu dürfen.

Nach oben scrollen