Bericht | Finaltag der Junioren 2024

Bericht | Finaltag der Junioren 2024

Am Samstag, den 18.05.2024 war auf der Anlage des Kurt-Bornhoff-Sportpark von Frechen 20 für die Pokalendspiele des Kreises alles angerichtet.

So begann das erste Endspiel der D-Junioren um 10:30 Uhr zwischen FC Rheinsüd Köln und SV Lövenich/Widdersdorf. Geleitet wurde die Partie des Sonderligist gegen den Bezirksligsten von Clemens Esser, der von seinen Assistenten Rapahael Berscheid und Janis Soemers unterstützt wurde. In einem spannenden Spiel stand es nach Abpfiff der zweiten Halbzeit 3:3. Die  2x5 minütige Verlängerung konnte SV Lövenich/Widdersdorf am Ende mit 6:3 für sich entscheiden. 

In der zweiten Partie des Tages, dem Pokalfinale der C-Junioren standen sich der Mittelrheinligist FC Rheinsüd Köln und Sonderligist FC Hürth gegenüber. Auch hier wurde den Zuschauern schöner und spannender Fußball geboten, die von Minas Saglamer und seinen beiden Assistenten Constantin Berscheid und Nico Breuer geleitet wurde. Hier stand es nach 70 Minuten 2:2, so dass es auch hier in die Verlängerung ging. Da nach der Verlängerung immer noch kein Sieger fest stand fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen konnte sich FC Rheinsüd Köln durchsetzen und gewann mit 8:7 n.E. und stand somit als Pokalsieger der C-Junioren fest.

In der dritten Partie des Tages, dem Pokalfinale der B-Junioren standen sich der Bezirksligist FC Hürth und der FC Schwadorf, der in der Kreisleistungsstaffel spielt gegenüber. Geleitet wurde die Partie von dem Schiedsrichter Dominick Schäfer und seinen beiden Assistenten Ali Cosgun und Tom Lehwald. Der Bezirksligist konnte seiner Favoriten Rolle gerecht werden und entschied die Partie souverän mit 7:0 für sich und kürte sich zum Pokalsieger.

Im letzten Pokalfinalspiel des Tages in der A-Junioren standen sich der Mittelrheinligist BW Königsdorf und der Bezirksligist FC Hürth gegenüber. Geleitet wurde die Partie von Moritz Weyer und seinen beiden Assistenen Felix Pawelczyk und Timon Tellenbach. In einem ausgeglichenen Spiel führte Königsdorf zur Halbzeit mit 3:1 und sah wie der sichere Sieger aus, jedoch konnte Hürth zwischenzeitlich verkürzen und machte die Partie nochmal spannend. Am Ende konnte sich Königsdorf mit 6:3 durchsetzen und als Pokalsieger vom Platz gehen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Anreise und besonders beim Ausrichter Spvg. Frechen 20 für die Ausrichtung.

Nach oben scrollen