Bericht des Beauftragten für Frauenfußball und Staffelleitung, Ralf Pestotnik

Spieltag 16.06.2019, letztes Meisterschafts-Spiel der Frauen Kreisliga A zwischen dem

Pulheimer SC und dem VfR Fischenich (11.00 Uhr in Pulheim)

 

Bericht des Beauftragten für Frauenfußball und Staffelleitung, Ralf Pestotnik

Die Voraussetzungen sind gegeben: Bestes Wetter, reichlich Zuschauer und eine besondere Geste der Pulheimer Mannschaft:
Es konnten jede Menge Kinder aus den Familien und Kindergärten der Region als Einlaufkinder aktiviert werden. Ein schönes Erlebnis nicht nur für die Kinder. Natürlich wurden Schiedsrichter und Gegnerische Mannschaft mit eingebunden.

Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, musste improvisiert werden und ein Betreuer des Pulheimer SC leitete die Partie in beidseitigem Einverständnis. Und das tat er sehr gut! (Anm. d. Red.).

Das Spiel konnte mit einer kleinen Verzögerung angepfiffen werden und der Führungstreffer zum 1:0 ließ nicht lange auf sich warten, denn Leonie Später traf zum frühen Dosenöffner schon nach 5 Spielminuten. Es enzwickelte sich ein abwechslungsreiches und flottes Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach optischer Überlegenheit der Frauen des Pulheimer SC fiel dann auch das 2:0 in der 30. Minute durch Eva Bonn nicht überraschend. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach einigen Anläufen im zweiten Durchgang ergaben sich für die Mannschaft des VfR Fischenich immer mehr Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Dieser fiel dann auch nach einem berechtigten Foulelfmeter. Diesen verwandelte Carolin Damert in der 68.Minute. War das der Startschuss für das Team von Trainerin Chantal Thelen hier noch etwas zu bewegen, denn noch waren 22 Minuten zu spielen.

In der Folgezeit wogten die Spielanteile hin und her, abgesehen von einigen kleineren Fouls blieb das Spiel jedoch fair. Den Schlusspunkt setzten dann die Frauen des Pulheimer SC mit dem 3:1 durch Evelyn Pfeffer kurz vor Schluss (87.Minute).

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen.
Die Spielerinnen und Betreuer des Pulheimer SC jubelten und posierten in ihren Aufstiegs T-Shirts und ließen die Korken knallen.

Herzlichen Glückwunsch an die Frauenmannschaft des Pulheimer SC zum Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Text und Bilder:

Ralf Pestotnik

Beauftragter für Frauenfußball
und Staffelleiter im FKRE

Nach oben scrollen