Barometer-Umfrage zum Jugendfußball der Zukunft

Barometer-Umfrage zum Jugendfußball der Zukunft

Sie möchten die Zukunft des Jugendfußballs aktiv mitgestalten? Dann nehmen Sie an der DFB-Umfrage zum Jugendfußball teil! Der DFB möchte wissen, was den Jugendfußball für Sie ausmacht, welche Werte er vermittelt und welche Herausforderungen Ihnen in Ihrer alltäglichen Arbeit begegnen. Wir sammeln Ihre Ideen und Impulse, um sie beim anstehenden Jugendfußball-Kongress am 28. und 29. März 2025 am DFB-Campus zu diskutieren.

Unter allen interessierten Teilnehmenden im Alter von 18 bis 23 Jahren werden 2 Plätze für den Kongress (inkl. An-/Abreise und Übernachtung) verlost, bei dem ihr in spannenden Workshops zusammen mit Expert*innen aus Vereinen und Verbänden eine Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung des Jugendfußballs entwickeln könnt.

Jetzt hier für das Amateurfußball-Barometer registrieren und an der Umfrage teilnehmen!

 

So funktioniert das Amateurfußball-Barometer

Wie Sie bei der Umfrage mitmachen können? Registrieren Sie sich hier für das Amateurfußball-Barometer und schon gehören Sie zu unserem Pool an Expert*innen, der regelmäßig zu Themen des Amateurfußballs befragt wird. Diejenigen, die für das Barometer registriert sind, erhalten automatisch eine direkte Benachrichtigung zur neuen Umfrage und können über den Link in der Benachrichtigungsmail oder über ihr Profil an der Befragung teilnehmen.

Der DFB und seine Landesverbände sind mit der Einrichtung des Amateurfußball-Barometers in Zusammenarbeit mit der  SLC Management GmbH einer Handlungsempfehlung des Amateurfußball-Kongresses 2019 nachgekommen, auf dem die Amateurvertreter*innen unter anderem den Wunsch nach mehr Kommunikation und Beteiligung geäußert hatten. Angesprochen sind vor allem diejenigen, die sich in Fußballvereinen und -abteilungen engagieren - von Vorsitzenden über Schatzmeister*innen bis hin zu Jugendleiter*innen, Trainer*innen, Spieler*innen oder auch Eltern von Nachwuchsspieler*innen.

Alle Ergebnisse der bisher durchgeführten Umfragen sind hier zu finden.

 

Mehr zum Thema:

Hier für das Amateurfußball-Barometer registrieren.

Nach oben scrollen