Außergewöhnliche Fortbildung für die Trainer der DFB-Stützpunkte im FVM

Außergewöhnliche Fortbildung für die Trainer der DFB-Stützpunkte im FVM

Um die konzeptionelle Leitlinie mit einem direkten praktischen Bezug zu vertiefen, wurde im Rahmen des dreitägigen U15-Stützpunkt-Turniers Arbeitsgruppen gebildet, die sich mit den Themen „Talentidentifikation“, „Ausbildungsorientierte Spielweise“ und „Torwartspiel“ beschäftigten. Auf der Basis von Videoanalysen arbeiteten die Trainer wesentliche Merkmale heraus und stellten sie den Stützpunkt-Spielern sowie Kollegen vor. Insgesamt eine in jeder Hinsicht hochwertige Veranstaltung, an der auch die FVM-U14-Auswahl teilnahm.

Der Stützpunkt Kreis Berg stellte das von Hubert Moog und Horst Semrau betreute Siegerteam, Angelo Neumann aus dem Kreis Sieg erzielte die meisten Tore des Turniers. Medizinisch wurde die Veranstaltung von Philip Bieler von Physio-CKI begleitet.

 

Nach oben scrollen