Auslosung im Bitburger Pokal bei den Herren und im FVM Pokal der Damen

Schiedsrichter Luca Marx zog bei den Damen und Herren Klasse Partien für die Viertel-Final-Spiele

Auslosung im Bitburger Pokal bei den Herren und im FVM Pokal der Damen

Am heutigen Abend wurden in Hennef die Partien des Viertelfinals im Bitburger Pokal bei den Herren, aber auch die Viertelfinal-Spiele im FVM Pokal der Damen gelost.

Im Studio zu Gast bei Ellen Bertke (Referentin Medien und Kommunikation) waren Markus Müller, Vorsitzender des Verbandspielausschusses und Luca Marx, Schiedsrichter und Öffentlichkeitsmitarbeiter, der auch aktiv an der Aktion #gemeinsamfussball beteiligt war. Diese Aktion fand am vergangenen Wochenende eine große Resonanz. Viele Vereine nahmen Teil an der Aktion und schickten Bilder dazu. Der FVM wird diese Aktion weiter Unterstützen und fortführen.

Nach der Bekanntgabe des Spielmodus zog Luca Marx zunächst bei den Damen die Pokalbegegnungen.

Er bescherte den Damen von GW Brauweiler gleich zu Beginn das Traumlos. Das Team von Trainerin Jessica Abels spielt gegen die aus der Regional-Liga kommenden Damen von Alemania Aachen.

Ein Derby ist natürlich auch am Start. Mittelrheinligist Fortuna Köln empfängt im Kölner Stadt-Derby Vorwärts SpoHo Köln aus der Regional-Liga.

Die Partien:

GW Brauweiler (ML)  vs  Alemania Aachen (RL)

TuS Jüngersdorf Stütgerloch (ML)  vs  SV Menden (RL)

TV Konzen (LL)  vs  Eintracht Kornelimünster (LL)

SC Fortuna Köln (ML)  vs  Vorwärts SpoHo Köln (RL)

Gespielt wird am 01.03.2020

Alle Partien sind für 15:00 Uhr angesetzt. Einzelne Spielverschiebungen bitte auf Fussball.de verfolgen.

 

Bei den Herren zog Luca Marx auch sehenswerte Partien.

Zwei Mittelrheinligisten spielen untereinander:

BW Friesdorf empfängt Pokalschreck FC Pesch. Die Pecher schossen Fortuna Köln aus dem Wettbewerb. BW gewann gegen Wegberg-Beeck.

Viktoria Köln Bezwinger FC Hennef 05 bekam das Traumlos, es geht gegen Alemania Aachen, den Titelverteidiger.

Sollte die Viktoria Glesch/Paffendorf ihr Spiel am kommenden Sonntag, 15.12.2019 bei TuS Chlodwig Zülpich gewinnen, wartet der Mittelrheinligist 1.FC Düren auf die Fahrt nach Bergheim/Glesch. Der BCV würde dann auf einen alten Bekannten treffen, denn im Tor der Dürener steht der Ex-Torhüter aus Glesch, Kevin Jackmuth.

Der aktuelle Herbstmeister der Landesliga, Staffel 2 träfe auf den Favoriten in der Mittelrheinliga auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Die letzte Partie bestreiten der TSV Germania Windeck (LL) und Viktoria Arnoldsweiler  (ML).

Hier der Überblick auf die Bitburger Pokal Spiele:

TSV Germania Windeck (LL)  vs  Viktoria Arnoldsweiler (ML)

Gewinner aus TuS Zülpich (BL) gegen BCV Glesch/Paffendorf (LL) vs 1.FC Düren (ML)

FC Hennef 05 (ML)  vs  TSV Alemania Aachen (RL)

FC BW Friesdorf (ML)  vs FC Pesch (ML)

Bei den Herren finden diese Partien bereits am 26.02.2020 statt (Aschermittwoch). Anpfiff ist jeweils um 19:00 Uhr. Einzelne Spielverlegungen bitte auf Fussball.de verfolgen.

Nach oben scrollen