Aufstieg Bergheimer Falcons Futsal Club e.V

Bergheim beschenkt sich mit einem Meister Titel!!!

Aufstieg Bergheimer Falcons Futsal Club e.V

Das Team um Coach Daniel Zmuda konnte in der Saison 2023/2024 richtig durch und belohnte sich für die schwere Arbeit mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse, die Regionalliga West.

Das war eine schwere aber auch bis zum Ende offene runde, aus der Sicht der Falcons. Mit vielen Verletzten und beruflich gezwungenen Abgängen am Anfang der Saison standen die Verantwortlichen vor eine große Herausforderung. Im weiteren Verlauf der Saison eine starke Mannschaft zu stellen. Es wurden neue Spieler gesucht mit dem Gedanken an die Zukunft und die Aufgabe wurde erfolgreich gemeistert und mit Meister Titel gekrönt.

Der im Dezember 2019 gegründete Verein, der Bergheimer Falcons Futsal Club e.V., zeigt in seiner erst kurzen Vereinsgeschichte eine beachtliche Erfolgsbilanz. Die Falcons starteten in der Saison 2020/2021 in der Futsal Mittelrheinliga. Nach drei erfolgreichen Spielzeiten startete das Team um Coach Daniel Zmuda in der Saison 2023/2024 richtig durch und belohnte sich für die schwere Arbeit mit dem Meistertitel und dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse, die Regionalliga West.

Die Falcons sind ein kleiner Verein, im Vordergrund stehen Integration und der Spaß am Sport. Aufgrund der jüngsten Erfolge stehen aber auch weitere sportliche Ziele im Focus, dazu zählt der Verbleib in der Regionalliga über die nächste Spielzeit hinaus sowie der Ausbau der neu gegründeten U19 Mannschaft.

Aus diesem Grund freuen sich die Falcons über Unterstützung von neuen Spielern und Partnern, die sie auf der weiteren sportlichen Reise begleiten wollen. Bei Interesse erreichen Sie den Verein unter folgender Mailadresse: bergheimerfalcons(at)gmail.com.   

Nach oben scrollen