10 Jahre Heppendorfer Sportclub im Familiären Rahmen gefeiert

Am gestrigen Sonntag, den 10.06.2018 feierte der Club aus dem Elsdorfer Ortsteil Heppendorf unter anderem mit Bürgermeister Andreas Heller, seinen Mitgliedern, sowie vom Fußballkreis Rhein-Erft die Ehrenamtsbeauftragte Susanne Mainzer und dem 1.Vorsitzenden Walter Ley. Auch die Schützen aus Heppendorf waren vor Ort. Im Anschluss gab es noch das letzte Saisonspiel der Herrenmannschaft des HSC

10 Jahre Heppendorfer Sportclub im Familiären Rahmen gefeiert

Gute Rahmenbedingungen waren vorhanden, das Wetter spielte mit. So konnte der 1. Vorsitzende des HSC Frank Rosenbaum seine Gäste zum Festkommerz begrüßen. Gegründet hatte sich der Verein am 09.05.2008.

Nach einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder hielt Frank Rosenbaum eine Ansprache, dankte allen Vorstandsmitgliedern, Spielern, Trainern, Eltern und Sponsoren für ihren Einsatz in manchmal auch sehr schwierigen Zeiten. Er lobte die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich mit der Spielgemeinschaft Manheim und Blatzheim, die sehr gut verlaufe. Somit können Spieler in ihren Vereinen bleiben und Vereine aufrecht Erhalten werden.

Die Platzverhältnisse sprach Rosenbaum auch an, die müssten Seitens der Stadt verbessert werden, sprach aber Zeitgleich über ein Nachdenken von Kunstrasenplätzen in Elsdorf. Rosenbaum möchte den Spaß am Fußball und das Gefühl der Zusammengehörigkeit im Verein vermitteln.

Bürgermeister Andreas Heller hat im Anschluss ein paar positive Worte zur Leistung und Einstellung im Verein verlauten lassen. Er versprach Abhilfe bei den Platzverhältnissen und bot seine Hilfe an, wenn sie nötig ist. Er habe immer ein offenes Ohr.

Vom Fußballkreis Rhein Erft ergriff der 1.Vorsitzende Walter Ley das Wort, lobte die positive Einstellung sowie den Kampfgeist des Vereins. “Überall gibt es Schwierigkeiten, die man aber gemeinsam überstehen kann“, sagte Ley.

Die Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Susanne Mainzer wies daraufhin auf die Ausschreibung zu den Meldungen der Ehrenamtspreise des DFB-Ehrenamtspreis, des FVM Ehrenamtspreises für Männer und Frauen sowie der Ehrung für das junge Ehrenamt hin, die vor kurzem an alle Fußballvereine im Kreis versendet wurden und bat um reichliche Meldungen.

Danke an das Ehrenamt!

Dann kamen noch alle Vereine mit deren Vertretern aus der Ortschaft zum Gratulieren, unter anderem die Schützen aus Heppendorf, der Karnevalsverein Die Blaukappen, der gemischte Chor Liederkranz, die kfd, die Gruppe Gymnastik, sowie die Frau des verhinderten Ortsvorsteher.

Frank Rosenbaum bedankte sich bei allen Gönnern und Gästen. In gemütlicher Runde konnte bei Essen und Getränken gefeiert werden und zum Abschluss noch das Spiel der Seniorenmannschaft angeschaut werden. Das Spiel endete mit einem 7:4 Heimsieg über die Viktoria aus Thorr.

Freudig sagte Frank Rosenbaum in einem Kommentar: “Es war ein sehr schöner Festkommers im ungezwungen Rahmen, so wie es sich für unseren familiären Verein gehört. Als 1. Vorsitzender bin ich auf jeden einzelnen Stolz der dazu beiträgt. Dabei ist es mir egal, wie intensiv der Einsatz ist. Als erstes zählt das ob, erst als zweites das wie. Mit euch möchte ich auch die zweite Dekade meistern“.

Text: Susanne Mainzer/H.P.Jülich

Fotos: Walter Ley

Nach oben scrollen