Talentförderung trägt Früchte – Martin Ewen steigt auf

Nach zwei Jahren im Verbandsförderkader leitet der junge Unparteiische ab nächster Saison Spiele in der Herren-Bezirksliga.

Talentförderung trägt Früchte – Martin Ewen steigt auf

Martin Ewen ist seit mittlerweile 5 Jahren als Schiedsrichter im Rhein-Erft Kreis unterwegs. Zum Pfeifen kam er, nachdem ihn sein damaliger Fußballtrainer 2015 auf den nächsten Anwärterlehrgang aufmerksam machte. Bereits bei seinen ersten Spielleitungen faszinierte Martin diese neue Sicht auf das Spiel sowie das schnelle Treffen von Entscheidungen.

Nach zwei Jahren im Kreisförderkader, in denen er eine besondere Förderung durch die Fortbildungen und Coachings bekam, schaffte er zur Saison 2018/2019 den Sprung in den Verbandsförderkader und durfte in den folgenden zwei Jahren Spiele in den höchsten Junioren-Spielklassen im FVM-Gebiet leiten. Die vielen Coachings und Seminare, sowohl beim Dana Cup, einem internationalen Fußballturnier, als auch in den Saisonspielen haben Martin dabei extrem geholfen, seine Spielleitungen weiter zu optimieren.

Seine Zeit im Verbandsförderkader endet nun mit dem Aufstieg in die Herren-Bezirksliga. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen in der neuen Spielklasse. Mir macht es Spaß, auf dem Platz mit vielen verschiedenen Spielertypen umzugehen. Dieser Umgang mit unterschiedlichen Menschen motiviert mich jedes Mal auf’s Neue und hat mir schon einige Erfahrungen gebracht, die mir auch neben dem Platz enorm weiterhelfen.“

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Martin ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünscht ihm in der kommenden Saison ein glückliches Händchen und viel Erfolg in der neuen Spielklasse!

Nach oben scrollen