Tag des Jungschiedsrichters in Brauweiler

Der "Tag des Jungschiedsrichters" bildet erfolgreichen Saisonabschluss für Jungschiedsrichter

Tag des Jungschiedsrichters in Brauweiler

Jungschiedsrichter des Rhein-Erft Kreis´ feiern Saisonabschluss in Brauweiler

 

Bei bestem Wetter fand am 08. Juni im Abtei-Gymnasium Brauweiler der Tag des Jungschiedsrichters des Rhein-Erft Kreis´ statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den JSR-Beaufragten Jakob Ferner richtete VSA Vertreter Dominik Mynarek einige Worte an die 47 teilnehmenden Jungschiedsrichter. Er dankte den Anwesenden für ihren Einsatz in der vergangenen Saison und motivierte sie in ihren Vereinen und Freundeskreisen weiterhin das Hobby Schiedsrichter zu repräsentieren und zu bewerben. Mit dem folgenden Regeltest und einer Runde "Schiedsrichter Jeopardy war der theoretische Teil früh abgeschlossen.

 

Bei der folgenden Stationenarbeit unter Leitung des Lehrstabs hatten die Jungschiedsrichter die Möglichkeit auf dem Feld verschiedene Spielszenen zu simulieren und zu lösen. Dabei begaben sich einzelne Teilnehmer in die Rolle der Spieler und ein Jungschiedsrichter sollte die vorliegende Spielsituation möglichst gut auflösen.

Nach der abschließenden Laufprüfung auf der Sportanlage des Grün-Weiß Brauweiler war der Tag auch schon beinahe vorüber. Vor der Abreise fand nur noch die abschließende Ehrung der Tagesbesten Domenik Schäfer, Felix Fuchs und Moritz Klasen statt, bevor man sich voller Vorfreude auf die kommende Spielzeit verabschiedete.

Nach oben scrollen