Rhein-Erft Schiris sind auch gute Fußballer

Die Jungschiedsrichter-Mannschaft des Fußballkreis Rhein-Erft schafft es bis ins Finale des 3. FVM Jungschiedsrichter-Tages und belegt auch in der Gesamtwertung einen hervorragenden 2. Platz.

Rhein-Erft Schiris sind auch gute Fußballer

Schon zum dritten Mal in Folge fand am Samstag des zweiten Juni-Wochenendes der Jungschiedsrichter-Tag auf der Kunstrasen-Platzanlage im Hürther Salus Park statt. In einer vielfältigen Olympiade traten die Jungschiedsrichter-Teams der einzelnen Kreise in verschiedenen Spielen gegeneinander an. Bei bestem Wetter kam hier jeder auf seine Kosten. Das Team des Rhein-Erft Kreises schaffte es sogar bis ins Finale des Fußballturnieres und spielte aufgrund außerordentlich guter Leistung in den anderen Disziplinen gegen eine Kölner Auswahlmannschaft sogar um den ersten Platz in der Gesamtwertung. Letztendlich trugen die Rhein-Erftler die Silbermedaille mit nach Hause.

Unser Jungschiedsrichter-Beauftragter und Mitglied der Projektorganisation Stefan Dannert war sehr zufrieden mit der Veranstaltung und hob die tolle Mannschaftsleistung der Schiedsrichter-Kollegen hervor: "Ein riesiges Lob an unsere Jungschiedsrichter und das Trainerteam Andreas Mahrt, Robin Stoof und Sebastian Schnitzler, die eine hervorragende Leistung erbracht haben und den 2. Platz aus dem letzten Jahr eindrucksvoll verteidigt haben! Jungs, ihr habt mal wieder absolut großartiges geleistet! Fantastisch! Auch ein großer, großer Dank an den FVM und Sven Körfer, die den Jungschiedsrichtern schon zum dritten Mal einen tollen Tag mit vielen interessanten Spielen, der Olympiade, einem "Menschenkicker" und dem Fußballturnier beschert haben!"

Und sogar der Kreisvorsitzende Walter Ley lobte: "Prima, ein großes Lob an unsere Jungschiedsrichter."

Nach oben scrollen